Ernstes Problem, Spange oder Implantat??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von DerOesi, 8 Oktober 2007.

  1. DerOesi

    DerOesi Member

    Jaja, die Nächte, ein Wahnsinn! Habe die ganze Nacht nichts, oder nur sehr wenig geschlafen...
    Habe mir dann doch nochmals Gedanken über die Situation gemacht und heute am Morgen bei einem weiteren KFO angerufen und einen Termin vereinbart - musste mich echt beeilen, hatte den gleich ne Stunde darauf.

    Fazit: Gleiche Meinung, gleiche Diagnose, 500€ teurer und das Feeling war auch nicht so gut...

    Beim KFO Nr. 1 angerufen und Termine ausgemacht - der nächste Schock, nächste Woche Mittwoch die Gummies und die Woche drauf am Mittwoch im OK die Spange rein...

    Ich hoffe doch, dass ich nun die richtige Entscheidung getroffen habe und es nicht bereuen werde...

    Werd euch am Laufenden halten...

    Grüße aus Salzburg
     
  2. Karin

    Karin New Member

    Hallo Oesi! <br />Gratuliere zur Entscheidung! <br />Sieh's positiv: wenn Du so schnell mit der Behandlung beginnen kannst, hast Du nicht mehr so viel Zeit es Dir wieder anders zu überlegen und die die Nächte können nur mehr besser werden *g*. <br />Glaube aber jedenfalls, wenn zwei KFO's und ein Zahnarzt Dir das gleiche gesagt haben, kann es ja so falsch nicht sein.<br />Übrigens zum Vergleich: Habe für meine Behandlung bis jetzt € 5.200,-- hingelegt, auch alles inklusive. <br />Viel Glück, bin gespannt wie's Dir ergeht!<br />lG, Karin
     
  3. DerOesi

    DerOesi Member

    Hallo Karin!

    Danke für deine aufheiternden Worte! Das mit dem Überlegen stimmt wohl war. Ich habe heute echt schon überlegt, aber es dann doch beschlossen, dass ich es mache. Es hat einfach keinen Sinn da noch ewig zuwarten, weil besser wirds von alleine auf keinen Fall...

    Habe ich nicht mal gelesen, dass du aus Wien kommst? Da könnt ma doch glatt mal auf nen Kaffee gehen. Bin eh 3 Mal im Monat in Wien.


    Grüße und Danke nochmals an alle


    DerÖsi
     
  4. Karin

    Karin New Member

    Bin nicht direkt aus Wien, aber arbeite dort. Schick doch einfach ein PM wenn Du weißt, wenn Du mal da bist und wir machen uns was aus ...
    lG, Karin
     
  5. Karin

    Karin New Member

    Hallo Ösi, wie ist es denn gelaufen? Gummis schon drin? lG, Karin
     
  6. DerOesi

    DerOesi Member

    Morgen Karin!

    Jep Gummies seit gestern drinnen und ich sag euch, im nächsten Leben werd ich das nimma machen... Sie hat die Gummies rein getan und da war ja auch noch alles in Ordnung - aber am Abend dann und jetzt in der Früh - ich glaub mir sprengts mein Kiefer...

    Die oberen Eckzähne stehen jetzt noch viel weiter vor und die Schneidezähne schmerzen auch... Die Gummies an sich spüre ich nicht mehr, aber Essen - forget it!!

    Jetzt schauen wir mal, wie sich das "Projekt" die nächsten Tage verhält... :):)

    Kann ja wohl nur besser, als schlechter werden... Sie hat auch gesagt, dass sie nicht die Zange nehmen kann, weil die Zähne so eng stehen und sie dadurch nicht so viel Gefühl aufbringen kann. Sie hat dann 2-Stück-Zahnseide-Gummi-in-der-Mitte-Methode und dann sind die Gummie mehr schlecht als Recht rein gegangen... Und jetzt verrichten sie halt ihre Arbeit...

    Werde euch auf dem Laufenden halten... Wenn nichts mehr passiert, dann gibts am Dienstag die Spange im OK und am Mittwoch in der Früh fahre ich dann gleich nach Slowenien... :):)

    Grüße und bis bald...

    DerÖsi
     
  7. Karin

    Karin New Member

    Wird sicher wieder besser!!Kurz nach dem Spangen-Einsetzen wegzufahren ist sicher gut, weil's einfach ablenkt und man nicht dauernd an die Spange denkt, aber nur so als Tipp: Nimm Dir trotzdem Schmerztabletten mit.<br />lG, Karin
     
  8. DerOesi

    DerOesi Member

    Parkemed sind schon gekauft... :)

    Ich denke auch, dass es gut ist. Nur ist dies eine Geschäftsreise und ich habe keinerlei Chance mich an mein neues "Inneres-Äußeres" zu gewöhnen...

    Aber der Sprung ins kalte Wasser ist sicher am Besten...

    Grüße und bis zum nächsten Mal

    DerÖsi
     
  9. DerOesi

    DerOesi Member

    Hallo Leute!

    Kurzer Zwischenstand:
    Der gestrige Tag war die Hölle - habe nur ein paar Lebkuchen gegessen und einen gerösteten Knödel gelutscht...

    Heute zu Mittag ists dann schon etwas besser gegangen. Kauen ist immer noch nicht, aber zumindest beißen geht schon wieder so halbwegs...

    Bin mal gespannt, wie das am Dienstag wird - da krieg ich nämlich die feste Spange vorerst im OK...

    Grüße

    DerÖsi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden