div. Fragen zu fester Zahnspange

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 10 Juli 2006.

  1. andreas_neu

    andreas_neu New Member

    @ Trinity

    Ich scheine eine gute Krankenkasse zu haben ;-). Auf Nachfrage haben die mir bestätigt, dass ein Beratungstermin beim KFO gezahlt wird. Also keine Umwege bei der Abbrechnung.
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Erstaunlich. Ich habe letztens noch von einem KFO einen Beitrag gelesen, in dem er meinte, das würde nur über Umwege bezahlt. Mmmh, wem soll man da noch glauben...egal, hauptsache es wird bezahlt :).
     
  3. andreas_neu

    andreas_neu New Member

    Srimmt, aber ich glaube, die Kassen wissen häufig selber nicht, was sie bezahlen und was nicht. Und dann hängt es vom Sachbearbeiter und dessen Tagesform ab. Deshalb sind wahrscheinlich auch unsere Beiträge so hoch und das, obwohl wir doch alles selber zahlen müssen.
     
  4. Martha

    Martha Guest

    Katrin

    Hallo Katrin..

    Dein Forum-Eintrag ist zwar sehr lange her, doch ich muss per Google zufällig drauf gestoßen.
    Ich wollte Dich fragen, für was Du Dich mitlerweile entschieden hast?
    Ich war heute zum 2. Mal beim KFO (Aufgrund Invisaling) und es wurden Abdrücke und Röntgenbilder von meinen Zähnen gefertigt. Ich bekomme demnächst nen Kostenvoranschlag, den ich dann bei meiner privaten Krankenkasse einreiche (in der Hofnung, dass sie mir ein wenig finanziellbehilflich sind) :).
    Hast Du Dich für Invisalign entschieden?
    Wenn ja.. wie läuft die Behandlung?

    Würde mich freuen, wenn Du Dich meldest!!

    Liebe Grüße **Martha**
     
  5. LZA

    LZA New Member

    hii, also ich hab ne frage:
    ich bin 17 und ich habe auf einer seite hinten nen offenen biss.
    ich möchte mir also gern ne feste klammetr machen lassen.
    aber es sollen SpeedBrackets sein! wie viel kostet sowas?
    monatlich? wieviel bezahlt die krankenkasse für mich?
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ein Tipp: Geh zum KFO und lass Dich dort beraten. Ob die KK etwas übernimmt, kann Dir der KFO dann auch gleich sagen und zu den Kosten auch (wenn Du aus Deutschland bist und unter 18, stehen die Chancen aber nicht so schlecht - über 18 übernimmt, die KK nichts mehr).

    Sorry, aber dazu kann man hier wirklich nichts sagen, mit den Informationen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden