Bitte um Ihre Tipps - Kosten für eine feste UK Zahnspange

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von sunny4u, 27 Juni 2007.

  1. Lala

    Lala New Member

    In Österreich wird eine KFO Behandlung in keinem Fall bezahlt wenn man 18 + ist. Kann man auch nichts machen - ist halt so.

    Und selbst unter 18 zahlt die KK noch lang nicht alles dazu! Aber wenn einem die Politik im eigenen Land nicht passt, kann man ja immerhin noch auswandern :)

    pdh, wo in Ö lebst du eigentlich?
     
  2. pdh

    pdh New Member

    Möchte hier an dieser Stelle noch sagen, dass ich die Beiträge von Lala supertoll finde und sehr überlegt. Hast mich sehr beeindruckt mit deinem letzten Beitrag in dem Thema "abnehmen".

    Ganz offensichtlich beeindruckst du auch andre - weils dann nix mehr hinzuzufügen gibt.
     
  3. caroline

    caroline New Member

    ja Lala das man eben bei Invalidität nur oder meistens an die körperliche Behinderung als erstes denkt ist eben falsches denken, es gibt sehr viele Leute die wegen psychischen Ursachen nicht mehr arbeiten können und genau so Invalid sind.Aber ich weiss die meisten denken so .

    Ach ja Österreich es ist ein tolles Land was sollte ich auch anderes sagen hab ja einbisschen österreichisches Blut in mir.
     
  4. Lala

    Lala New Member

    Na das schmeichelt mir jetzt aber, pdh. :)

    Nun gut, jetzt wissen wir, dass jedes Land ein anderes Sozialsystem hat, ob gerecht oder ungerecht wird jeder für sich entscheiden, und dass die Schweizer eine beitragsunabhängige Invalidenrente haben. Gute Nacht!
     
  5. caroline

    caroline New Member

    Lala wie meinst du Beitragsunabhängig ? Also das finanziert jeder Schweizer, egal ob man pensioniert ist, arbeitslos,arbeitsunfähig oder ob man normal arbeitet jeder Schweizer zahlt Beiträge.

    Also das ist nicht einfach da das ist eine Versicherung in der jeder von uns etwas einzahlen muss. Ausserdem wie gesagt man bekommt die Rente nicht einfach so, die Akten die dein Arzt dorthin schickt schauen sich Ärzte von dort genau an und untersuchen dich dann manchmal auch noch und alle paar Jahre wieder, also so wie du das darstellst ist es nicht !
     
  6. Lala

    Lala New Member

    also so wie du das darstellst ist es nicht !
    Wie habe ich es denn dargestellt? Einen Nebensatz habe ich verfasst der mit der Invalidenrente zusammen hängt. Da kann man doch wohl nicht von Darstellung eines Systems sprechen?

    Ich meinte damit, dass man in der Schweiz ein Recht auf Invalidenrente hat sobald man dort wohnt, in Ö ist das beitragsabhängig. Selbst wenn man noch nie Arbeiten war und schon vorher als invalide angesehen wird sind 120 Beitragsmonate erforderlich. In Ö wird das hauptsächlich durch einkommensabhängige Beiträge finanziert, in der Schweiz ist das nur ein kleiner Teil! Wie man das nun in der Sozialwissenschaftlichen Fachsprache genau nennt und wie man "beitragsabhängig" nun definiert weiß ich nicht, aber ich hab erklärt was ich damit gemeint hab. Und nun genug davon! Du kannst dich von mir aus weiter rechtfertigen und erklären wie schwer ihr es in der Schweiz habt. Ich hab Urlaub und packe jetzt mal meinen Koffer! Tschüss!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden