AUA!! (Gummibänder)

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Tina, 5 Januar 2008.

  1. Giraffe

    Giraffe Member

    <em>wofür werden diese Gummis überhaupt benutzt ?? </em><br /><br />da gibt's viele Möglichkeiten wie zB Mittellinie einstellen, Überbiss korrigieren..<br /><br /><em>Solange sie eingehängt sind, spürt man die Backenzähne etwas anders, es fühlt sich an, als würden sie nicht zusammen passen</em><br /><br />Bei mir fühlt es sich an, als würden sie gerade dann, wenn ich sie drinne hab zusammenpassen. Manchmal passt es auf einer Seite und auf der anderen Seite nicht, an anderen Tagen ist das wieder anders. Meine Backenzähne werden auch leicht schräg dadurch und ich hab Angst, dass es vielleicht irgendwann gar nicht mehr passt...weil die Backenzähne vom UK zu schief sind.. und dann braucht man wieder andere Geräte :-(
     
  2. Lala

    Lala New Member

    Hallo Giraffe! Solche Gedanken solltest deinem KFO vielleicht mitteilen. Mache ich auch, wenn ich irgendwelche Sorgen oder Befürchtungen habe, auch wenn sie aus der Sicht des KFOs manchmal völlig unbegründet sind. Aber dadurch bekomme ich alles immer schön erklärt. Andererseits kann man durch manche Beobachtungen des Patienten auch auf Dinge kommen, die dem KFO hilfrei sein können, die Behandlung gezielter durchzuführen.
     
  3. Tree Friends

    Tree Friends Member

    Meine Backenzähne werden auch leicht schräg dadurch und ich hab Angst, dass es vielleicht irgendwann gar nicht mehr passt...weil die Backenzähne vom UK zu schief sind.. und dann braucht man wieder andere Geräte :-(

    äh, sag das dein Kifi^^
    Meiner hat vorgesorgt und ich hab jetzt da in den bändern unten auf beiden sieten einen draht stecken der umgebogen beim drahtbogen drinnenhängt... soll verhindern dass sie sich drehen ;-) (mach den vorschlag beim kifi^^)
     
  4. Meike67

    Meike67 New Member

    Zitat:<br /><em>wofür werden diese Gummis überhaupt benutzt ?? <br /><br />da gibt's viele Möglichkeiten wie zB Mittellinie einstellen, Überbiss korrigieren..</em><br /><br /><br />Oder um den UK in die richtige Position zu bringen (etwas weiter nach vorne oder etwas weiter nach hinten), bzw. ihn dort zu stabilisieren.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden