Zahnverfärbung durch Mundspülung?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von martina7, 12 Februar 2007.

  1. Lenalina

    Lenalina New Member

    Wenn ich Verfärbungen auf den Zähnen habe (bin Raucherin) nehme ich die Elmex Intensivreinigung,das ist eine kleinere Tube wie die normale Zahnpaste, die schwarzen Verfärbungen bekomme ich damit weg. Viel habe ich nicht, wenn Zahnstein mit im Spiel wäre würde ich es nicht mehr wegbekommen. Einmal pro Woche verwendet bleiben sie schön weiß.
    Mundspülung verwende ich die Fluorinse von oral B, nur abends, Verfärbungen habe ich dadurch nicht.
     
  2. Damon_x3

    Damon_x3 Guest

    Elmex Gelee schadet nicht, wenn man es zu oft nimmt.


    DOCH DAS TUT ES!! wenn man es pro Tag zB 2x nehmen würde? denkst du das wäre ungefährlich???

    Zu viel Flourid schadet nur in der Wachstumsphase der Zähne und das auch nur, wenn man es schluckt

    Gibt ja viele die in der Wachstumsphase sind hier..^^
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    denkst du das wäre ungefährlich???
    Ja, ist es. Was passiert denn Deiner Meinung nach?

    Gibt ja viele die in der Wachstumsphase sind hier.

    Du musst schon richtig lesen. Die Wachtumsphase/Bildungsphase der Zähne bzw.der Keime ist gemeint (zwischen 2 und 6 Jahren) , und hier bei den allen schon abgeschlossen. Ausserdem ist das Flourid nur gefährlich, wenn es geschluckt wird - nicht bei äusserlicher Anwendung.
     
  4. Carolyli

    Carolyli New Member

    Was passiert denn wenn man es schluckt? Man muss dass doch im Mund lassen und dann schluckt man es doch irgentwann automatisch.

    mach ich was falsch? :-O Also ich habe das Zeug schon seit über einem halben Jahr nicht mehr benutzt, aber ich sollte es (laut KFO) immer einmal die Woche drauf machen vor dem schlafen und dann nicht ausspülen!
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Man muss dass doch im Mund lassen und dann schluckt man es doch irgentwann automatisch.
    Ja, aber doch nicht alles. Reste, die Du schluckst sind nicht so dramatisch, können aber beim empfindlichen Mägen auch zu Übelkeit führen. Zu viel Flourid ist giftig, wer eine ganze Großpackung schluckt, kann sich damit sogar töten (deswegen sind die großen auch verscheibungspflichtig). Wenn sich die Zahnkeime noch im Wachstum befinden und zu viel Flourid geschluckt wird, können die Zähne diese weißen Flecken bekommen, die so ahnlich aussehen, wie beginnende Karies.
     
  6. Damon_x3

    Damon_x3 Guest

    Ja, ist es. Was passiert denn Deiner Meinung nach?

    Die Gesundheit gefährden :)

    Du musst schon richtig lesen. Die Wachtumsphase/Bildungsphase der Zähne bzw.der Keime ist gemeint (zwischen 2 und 6 Jahren) , und hier bei den allen schon abgeschlossen. Ausserdem ist das Flourid nur gefährlich, wenn es geschluckt wird - nicht bei äusserlicher Anwendung.

    okay danke
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Die Gesundheit gefährden :)
    In wie fern denn? Etwas Konkretes hast Du also auch nicht dazu?
     
  8. Damon_x3

    Damon_x3 Guest

    In wie fern denn? Etwas Konkretes hast Du also auch nicht dazu?

    Ich werd mich informieren..haha^^ :)
     
  9. Tomi

    Tomi New Member

    Hallo zusammen, also ich halte nichts von solchen Mundspüllungen wie Listerine oder Elmex, wieso benutzt man nicht mehr das gute alte Odol http://www.apomio.de/suche/ODOL+MUNDWASSER.html ?!

    Ich verwende es shcon seit ich denken kann und hab keine verfärbte Zähne und muss mir nicht jeden Tag dieses ätzende Zeug :D wie Listerine antun :)

    gruß Tomi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden