zahnspange schmeckt komisch...

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von lijn, 22 Dezember 2008.

  1. lijn

    lijn New Member

    hy,hab meine zahnspange jetzt ca. 3 wochen...hab kaum probleme mit dem sprechen und dem druck und so...putze sie imma morgen uns abends mit meiner zahnbürste und etwas zanhpasta und ca. einmal die woche säuber ich sie mit diesen kukis...trotzdem scheckt sie manchmal komisch wenn ich sie z.b. in der schule nich drin hatte....abspülen bringt da nichts..lege sie dann imma so ne stunde in mundwasser ein und dann ises wieder weg aba dann komm ich nicht auf 16 stunden am tag...weiß jemand was ich da machen kann? mfg lijn
     
  2. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    @lijn,

    ich glaube der "schlechte" Geschmack kommt vom antrocknen des Speichels. Als ich eine lose Spange hatte, hatte ich sie nach jedem tragen mit Wasser abgewaschen und somit dieses vermieden.

    Masi
     
  3. sweet_Dreamy

    sweet_Dreamy New Member

    Ich hab damals immer 1xtgl mit Koregatabs gereinigt, die für die 3.Zähne, bzw die für Zahnspangen, das was ich da hatte... danach gings... und wie Masi schon sagte abspülen nach dem rausnehmen...
     
  4. Bubbling

    Bubbling New Member

    Hey, ja das kommt alles vom Speichel und vom Essen -was ich nicht hoffe dass du isst und die danach, ohne zu putzen trägst-^^
    Kannst du mit Zahnpasta wegbekommen, wenn du sie vorher mit Zahnpaste einschrubbst und wieder abspülst :)
    Schmeckt dann nich so übel ^^
     
  5. carina

    carina New Member

    mein kfo hat mir gesagt nicht mit zahnpasta putzen, weiß jetzt nicht mehr genau warum, ich hab meine eine woche und heute hat sie auch das erste mal komisch gerochen, so muffig ;) spül sie immer nach dem tragen mit wasser ab und ein paar mal hab ich sie kurz mit der bürste geschrubbt, sonst nix, was ist das beste mittel um die spange ungeschädigt zu reinigen?
     
  6. ruki

    ruki New Member

    bei mir ist es manchmal so - vor allem nach dem essen - dass wenn ich sie einsetze mir fast alles gleich hoch kommt :S

    mein kfo hat mir verordnet die klammer morgens und abends mit zahnpasta zu reinigen und während des essens in ein wasserglas zu tun und wenn ich mal eine entzündung haben sollte, sie mit geeigneter mundspüllösung zu reinigen. auf dem info zettel den sie mir mitgegeben haben steht noch drauf, dass man sich in der praxis ein bestimmtes spezialbad für die porentiefe reinigung nehmen kann...

    und mein tipp: wasch die klammer mit lauwarmen wasser bevor du sie wieder einsetzt, weil wenn die klammer kälter ist als deine körpertemperautr dann gewöhnt sich dein mund langsamer dran..
     
  7. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Hi lijn bzw. Carina,<br /><br />ja, das kommt vom Antrocknen. Helfen wird da nur gründliches Putzen der Spange bei jedem Aus- und Einsetzen. Carina, ich wette, Dein KFO meinte "nicht NUR mit zahnpasta putzen" und nicht etwa "GAR nicht mit bürste und zahnpasta putzen". <br /><br />Meiner hat mir das direkt so auferlegt, das höre ich auch von den meisten anderen. Ich putze meine jedenfalls emsig damit und möchte mir das gar nicht ohne vorstellen. Schäden gibt's da keine, wenn man nicht mit dem Sandstrahler drangeht. Dazwischen schon mal ins Kuki-Glas, klar, aber sauber wird das nur mit Handarbeit.<br /><br />Das mit dem lauwarmen Wasser ist auch ein Super-Tip von Ruki, aber das hat mit der Hygiene nicht so viel zu tun.<br /><br />Bilbo
     
  8. das passt zwar jetzt nicht zum geschmack/geruch der zahnspange aber ich finde den geruch der zahnspangendose einfach total hamma! ihr auch?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden