Zahnspange nicht mögilch

Discussion in 'Allgemeines Forum' started by divingfox, Jan 15, 2010.

  1. divingfox

    divingfox New Member

    Ich war vor kurzem beim KO weil ich eine Zahnspange möchte. Nach einem kurzen Blick meinte der Arzt ich könnte keine Zahnspange bekommen, weil eigentlich alles im Kiefer in Ordnung ist (Biss usw.). Die Zähne sind zwar zum Teil schief, aber man müsste erst einen herausoperieren, damit genung Platz wäre, um die anderen gerade zu bekommen. Und das wäre keine sehr gute Lösung.

    Das hat mich jetzt ordentlich geschockt!

    Ich habe fest damit gerechnet endlich schöne Zähne zu haben. Kann es sein, dass ein anderer Arzt das anders sieht? Gibts da wirklich nur diese eine Lösung? Wäre diese Lösung denkbar?
    Ich hoffe sehr, dass ich irgendwie doch noch zu meiner Zahnspange kommen! :(
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Schau ruhig mal bei einem anderen KFO vorbei. Die Meinungen können da stark auseinander gehen.
     
  3. divingfox

    divingfox New Member

    Ok werde ich auf jeden Fall machen. Und was haltet ihr/ du davon einen Zahn herausoperieren zu lassen, damit Platz für die anderen ist?
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das ist eine sehr häufige Vorgehensweise bei Engstellungen. Wenn noch mehr Platz benötigt wird, werden auch mal mehr Zähne gezogen. Ob das bei Dir notwendig ist oder durch Strippen/Slicen der Zähne genug Platz geschaffen werden kann, muss letztlich der KFO entscheiden.

    Nur den einen Zahn ziehen zu lassen, finde ich immer komisch. Meistens ist das ein 1er im UK und dann ist das Ganze asymetrisch. Besprich das mit einem andern KFO.
     
  5. divingfox

    divingfox New Member

    Der erst KFO den ich oben erwähnt haben, ein Privater hat gemeint das mit dem Heruausoperieren würde nicht schön ausschauen. Und er würde das nicht machen, an meiner stelle. Aber wenn das so eine gängige Methode ist, frage ich mich warum er es nicht machen würde.

    Irgendwas muss aber an der Meinung dieses KFO dran sein, sonst würde er sich das Geld des Kunden doch nicht entgehen lassen!
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>Aber wenn das so eine gängige Methode ist, frage ich mich warum er es nicht machen würde.<br /></em><br />Weil's hässlich aussieht.<br /><br /><em>Irgendwas muss aber an der Meinung dieses KFO dran sein, sonst würde er sich das Geld des Kunden doch nicht entgehen lassen!</em><br /><br />Die meisten machen's trotzdem weil es eben Geld bringt. Da hast Du einen sehr fairen KFO gefunden. Allerdings ist Deine Fehlstellung nun auch nicht behoben worden und Du bist keinen Schritt weiter. Fakt ist, Du hast einen Engstand und irgendwo muss Platz her.
     
  7. divingfox

    divingfox New Member

    Lässt sich das nicht lückenlos schließen wenn man einen Zahn rausholt? Oder was genau sieht dann hässlich aus?
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Doch, aber es ist dann asymetrisch. Zwischen den beiden Eckzähnen wären dann eben nur drei Zähne statt einem - das sieht meines Erachtens ziemlich komisch aus.
     
  9. divingfox

    divingfox New Member

    Du weißt nicht zufällig wo ich Bilder von sochen Regulierungen finden könnte? Das würde mir bei der Entscheidung JA oder NEIN natürlich sehr helfen!
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nein, ich habe auch schon überlegt. Ich weiß, dass ich mal welche gesehen haber aber leider nicht mehr wo.
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice