Zahnspange mit 5

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von SusanneMonster, 1 Februar 2010.

  1. SusanneMonster

    SusanneMonster New Member

    Hallo, meiner kleinen Tochter(5) wurde unter Vollnarkose ein Backenzahn gezogen. Sie hatte vorher panische Anst vor dem Zahnarzt und hat da nicht mal denn Mund aufgemacht- daher war der Eingriff nötig. Jetzt hat sie eine Platzhalterzahnspange im Ok bekommen. Diese hat sie beim Zahnarzt nicht mal in den Mund genommen.Zuhause habe ich dann sehr auf sie eingeredet und nach viel Diskussionen und "das könnt ihr mir doch nicht antun"Weinen hat sie diese in den Mund genommen. Leider fiel sie nach ungefähr einer Sekunde wieder nach unten. Auch nochmalige Versuche hielten nicht länger.
    Kann das an der Spange liegen, oder mache ich da etwas falsch? Meiner Meinung habe ich schon fest nach oben gedrückt. Wer kann mir da einen Tipp geben. Zahnarzttermin ist erst in 3 Tagen. Und da habe ich schon Horror, dass sie wieder die Hände vor dem Mund nicht wegnimmt.
    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Die Spange sollte sicher nicht sofort wieder rausfallen. Vom KFO hätte sie schon so angepasst werden sollen, dass sie hält, wenn sie fest reingedrückt wurde. Normalerweise macht merkt man auch ein deutliches Einrasten.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden