Zahnspange in Ungarn?Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von vera, 29 März 2015.

  1. vera

    vera New Member

    Hallo bin bei der Recherche bezüglich fester Zahnspange auf dieses Forum gestoßen - hoffe ein paar Erfahrungsberichte bzw. Tipps zu bekommen.

    Ich bin 40 Jahre und brauche aufgrund Überbiss, Zahnverschiebungen und daraus entstandenen Problemen leider (wieder) eine feste Zahnspange.

    Wollte mich bei einem Speziallisten im 1 Bezirk informieren - rausgekommen ist das gleich röntgen, abdrücke usw erstellt wurden - kosten 460,-- !!!

    Dachte mich trifft der Schlag - wurde vorher nicht über diese Kosten informiert, bin von einem reinen Erstgespräch ausgegangen (ob möglich usw..)

    Bei einem 8 minütigen Gespräch danach wurde dann ein Preis von 7500,-- (excl. der 460,-- ) für 2 Jahre angeboten.

    Nach ein wenig "googeln" habe ich gesehen das dieser Preis relativ "normal" ist in Wien.

    Da ich bei einer Augen OP im Ausland schon einmal sehr gute Erfahrungen gemacht habe, kam mir die Idee auch die Zahnspange dort kostengünstiger zu bekommen?!

    Sopron wäre ideal - 30 Minten entfernt.

    Ich habe aber leider nicht sehr viele Erfahrungsberichte finden können - in Sopron gibt es eine Vielzahl an Spezialisten die alle über Ihre Homepage einen guten Eindruck machen....

    Kann mir jemand Tipps geben? Gute und schlechte Erfahrungen nennen??

    Wäre sehr dankbar über Informationen!!
     
  2. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo vera,

    willkommen im Forum. Wir haben hier im Forum die Nennung der Namen der Ärzten verboten, deshalb kann dir hier nur allgemeineres genannt werden, wie die Erfahrungen sind, auf was du achten solltest.
    Was spricht gegen eine Behandlung in Österreich?

    Masi
     
  3. vera

    vera New Member

    Hallo Masi, danke für Deine Antwort.

    Gegen eine Behandlung in Österreich spricht der Preis: 8t ist eine Menge geld.

    Wenn es möglich ist die gleiche Qualität in Ungarn zu erhalten spricht für mich nichts dagegen!

    Ich weiß das "normale" Zahnärzte dort mit sehr guter Qualität arbeiten - jedoch habe ich noch keine Erfahrungen über KFOs gelesen.

    Daher würden mich interessieren ob dies zu empfehlen ist.

    Viele Grüße aus dem verregneten Wien
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden