Zahnspange geht ständig kaputt - Gewährleistung ???

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von brueno66, 14 April 2008.

  1. brueno66

    brueno66 New Member

    Hallo,
    meine Tochter hat eine neue Zahnspange, die ständig kaputt geht, obwohl Sie sehr sorgsam damit umgeht. Jetzt haben wir schon das dritte Mal zähneknirschend die Reparaturkosten bezahlt, jedes Mal 150 € und ich frage mich inzwischen, ob es hier nicht auch so was wie eine Garantie oder Gewährleistung gibt. Kennt sich jemand damit aus ?

    Danke und viele Grüße
    Bruno
     
  2. pdh

    pdh New Member

    Hallo Bruno!

    1. Seit wann hat deine Tochter die neue Zahnspange.

    2. In welchem Land befindet ihr euch in Behandlung?

    3. Was heisst "geht ständig kaputt"?

    lg
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Zusatzfragen:

    4. Wie alt ist Deine Tochter?
    5. Wo/wie geht die Spange kaputt?
    6. Knirscht Deine Tochter vielleicht mit den Zähnen?
    7. Welche Art loser Spange hat Deine Tochter?
     
  4. brueno66

    brueno66 New Member

    Hallo,
    1.) seit 1 Jahr
    2.) D
    3.) Draht bricht aus Kunststoff aus, passiert im Schlaf
    4.) 11
    5.) siehe 3.)
    6.) tagsüber nicht, nachts wird sie es selber nicht wissen, jedenfalls nichts bekannt
    7.) Drahtgestell ohne Halsband, füllt so ziemlich den ganzen Mund aus

    Danke und Gruß
    Bruno
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>3.) Draht bricht aus Kunststoff aus, passiert im Schlaf</em><br />Ist das immer die gleiche Stelle? Was behauptet denn der KFO woran das liegt? Und was sagt die Krankenkasse (Oder bezahlt Ihr das selber)?<br /><br />Um auch mal Deine Frage zu beantworten: Meines Wissens nach gibt es beim KFO leider keine Gewährlieistung in dem Sinne. Sowas sind halt 'Verschleißteile' welche eben kaputt gehen können. Wenn das immer an der gleichen Stelle passiert, solltet Ihr mal den KFO fragen, wie das sein kann und ob er Euch nicht mal entgegen kommt, da es Euch ja offensichtlich unverschuldet trifft. Und was man dagegen tun könnte, dass das wieder auftritt.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden