Zahnspange aus Litauen - Behandlung in Deutschland

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Mila, 29 Juni 2009.

  1. Mila

    Mila New Member

    Hallo. :) <br /><br />Ich moecht' mal erstmal sagen, dass ich (noch) 13 bin und aus Litauen komme. Ich bi unzufrieden mit meinen Zaehnen und wuerde meinen Oberkiefer gerne behandeln lassen, doch meine Krankenkasse wuerde die Kosten nicht uebernehmen, da die Schaeden an meinen Zaehnen nicht schlimm genug sind. So, jetzt hab ich mir ueberlegt, dass ich mir eine lose Zahnspange in Litauen anfertigen lassen koennte, da ich da 2x im Jahr fuer je ca. 2-3 Wochen hinfahre. <br />Ich wuerde mir da dann also eine lose Zahnspange anfertigen lassen, doch ich weiss, dass man immer num nachstellen der Spange und zu diesen ganzen Beobachtungen alle 6-8 Wochen hin muss. Da ich da nicht immer nach Litauen fuer koennte, wuerde ich diese Beobachtungen in Deutschland durchfuehren wollen. <br />Ich frag mich aber wie dies dann gehen soll. <br />Wenn ich meine Soange aus Litauen habe, kann ich dann trotzdem zu einem KFO in Deutschland gehen und meine Zaehne dann da beobachten lassen? <br />Denn anders waer es ja nicht moeglich. <br />und wie teuer waere es? Wenn's nur um mein Oberkiefer geht? <br /><br />Hoffe schnell auf Antwort da ich in 11 Tagen nach Litauen fahre und es bis dahin geklaert haben moechte. <br />Danke im Voraus! <br /><br />Mila.
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich halte das für relativ unpraktikabel. Zum einen hast Du auch eine Garantie auf der Spange, die kein Arzt in Deutschland übernehmen wird. Zum anderen kannst Du nicht bestimmen, ob eine lose Spange reicht oder nicht zum dritten, wird es schwierig werden einen Arzt zu finden, der das alles übernimmt, die Unterlagen (Röntgen, Abdrücke etc.) bräuchet der nämlich auch.
     
  3. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Hi Mila,

    ich halte das für möglich. Es müßte aber ein deutscher Zahnarzt sein, den Du damit mehr oder weniger überfällst (alles ungeplant!). dem Du vertraust und der Dir vertrauen wird, daß Du ihn nicht von vornherein verarschst, weil er seine Arbeit kaum bis gar nicht bezahlt bekommt.

    Oder ein ausgekochtes Schlitzohr. Sagen wir so: ein Zahnarzt dort hat vielleicht noch unter Stalin gelernt... und dann muß ein deutscher Kieferorthopäde, weil inzwischschen doch "schlimm genug"... hm!? Aber das ist vielleicht nicht, was Du willst.

    Wenn irgendwas klappt, laß es uns wissen. Litauen gefällt mir gut, schadet nicht, Adressen dort zu haben.

    Bilbo
     
  4. Mila

    Mila New Member

    Danke fuer die Antworten. :) <br /><br />Ich habe gehofft, das dies vielleicht moeglich waere mit der Zahnspange, doch meine Eltern sagten auch, dass dies so gut wie nicht moeglich sei. <br />Naja, meine Eltern kennen eine, deren Mutter Zahnaerztin ist oder so.<br />Ich wende mich dann am besten an sie, da ich sie in Litauen sehen werde! :) <br /><br />Ich werd' hier dann reinschreiben wie's gelaufen ist!
     
  5. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Ja, tu das bitte. Ich sehe, daß es Dir ein Anliegen ist. Früher oder später wird's auch was, auf die eine oder andere Weise. :)<br /><br />Bilbo
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden