Zahnluecke durch Spange

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Kopa, 7 August 2009.

  1. Kopa

    Kopa New Member

    hallo ^^
    Ich trage jetzt seit ca 3 Monaten eine lose Spange und diese hat mir eine 3 mm breite luecke zwischen den Schneidezaehnen verschafft.
    Das ist voll demotivierend und sieht so dumm aus -.-
    was kann man da machen ???
     
  2. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Kopa,

    kann es sein dass du eine <a href="http://www.drbunz.de/leistungen/herausnehmbar/dehnplatte/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Dehnplatte</a> hast?

    Wenn du nicht genau weißt, was du hast, dann stelle doch ein Bild deiner Spange hier ins Forum.

    Masi
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @Masi
    Es ist doch im Möment völlig egal, was das für eine Spange ist.

    was kann man da machen ???
    Wofür ist denn die Lücke gedacht?
     
  4. Catharina

    Catharina New Member

    also ich kann dich beruhigen, ich hatte soetwas auch..also eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen, das ist 1000% mit Absicht, mach dir nichts draus, und wenns dich SO stört frag deinen KFO wieso du die hast & wann sie geschlossen wird :)
     
  5. little_girl 1994

    little_girl 1994 New Member

    hey...
    so eine lücke hab ich auch ein paar monate gehabt.....mich hats auch extrem gestört.
    aber als ich wieder einmal zur kontrolle musste ....
    hat der KFO bei meine zähnen i-was gemacht XD das hat nacher ziemlich wehgetan :( aber über Nacht also am nächsten morgen waren meine beiden Schneidezähne wieder schön nebeineinander :)
    also...keine panik :)
    lg diana
     
  6. Kopa

    Kopa New Member

    Danke fuer die Antworten, sind beruhigend...
    Ich habe eine solche Dehnplatte
    Also meine Zaehne sind sehr nach innen verfallen und ausserdem hab ich so ne Vampirzaehne und meine eckzaehne ueberlappten die schneidezaehne und die schneidezaehne waren auch ziemlich weit nach innen verfallen. jetzt muessen die zaehne erstmal halbwegs grade stehen. Aber was die Luecke zwischen den Schneidezaehnen soll hab ich keine Ahnung aber der Kfo wird schon wissen was er tut :)... nervt mich halt.
    Uebrigens habe ich auch kleine Luecken neben den Schneidezaehnen. Kann es sein das die Schneidezaehne selbst ihren Halt dadurch verloren haben? Habe Angst dass die luecke erst wieder mit der festen Spange die ich kriege geschlossen wird... ich muss aber vorher noch 1 halbes Jahr so einen Gesichtsbogen tragen.
    Wenn die Luecke wenigstens so bleiben wuerde wie sie ist aber sie wird immer groesser :(
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden