Zahnkettchen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Magdiii, 28 April 2011.

  1. Magdiii

    Magdiii Member

    Heii :)
    ich weiß nicht genau in welche Kategorie das gehört aber naja.
    Ich hab jetzt seit 2 einhalb Monaten meine feste Spange und zwar hauptsächlich weil ein bleibender Zahn keinen Platz hatte rauszukommen. Ohne zahnspange hätte ich operiert werden müssen. In den 2 Monaten wurde schon ein großes Loch für den besagten zahn aufgebogen, und der Milchzahn an dieser Stelle ist ausgefallen. Heute hatte ich bei meinen KFO einen Termin zum Draht wechseln und die haben mir für meinen Zahnarzt ein Kettchen für den Zahn mitgegeben der eben kommen soll. Das Kettchen soll dann i-wie draufgemacht werden und mit ihm der zahn schnell hervorgezogen werden. Häää? Wie muss ich mir das vorstellen? Muss ich jetz mit einem Kettchen am Zahn rumrennen? Hat jemand schon Erfahrungen damit?
     
  2. Mimi16

    Mimi16 Member

    ich selber nicht abe ne freundin hatte das mal..bei ihr wurde dann aiu den zahn noch son bracket mit einen kleine wiederharken getan un dann muste die kette da eingehängt werden und unten auch-
     
  3. Magdiii

    Magdiii Member

    Kann man dann den Mund noch öffnen oder wie is das??
    Ist das Kettchen dann immer drinnen oder nur über Nacht ?
     
  4. Magdiii

    Magdiii Member

    Hab es jetzt reinbekommen. Der Eingriff dauerte 1 Stunde und sie haben einfach ein Stück Zahnfleisch weggefräst und das Kettchen draufgeklebt und das Ende des kettchen an meiner Spange festgemacht.
     
  5. Magdiii

    Magdiii Member

    Heey. Genau das selbe hab ich auch erlebt.
    War gar nicht schlimm. Anfangs (als das Kettchen abgenommen wurde) sah man noch dass das Zahnfleisch viel höher erst anfängt, aber jetzt wächst es schön langsam weiter runter. Hattest du wenigstens am nächsten Tag schulfrei? Ich schoooon. Die Ärztin meinte dass ich Schmerzen haben werde, aber ich hatte keine.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden