Zahnengstand im Oberkiefer - Lose Spange

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Rectifier, 3 Oktober 2009.

  1. Rectifier

    Rectifier Guest

    Hallo.
    Ich habe schons seit meiner Kindheit recht schiefe Zähne im Oberkiefer gehabt und somit auch eine feste Zahnspange über 3 Jahre lang getragen.
    Diese hat zwar eine verbesserung gebracht, aber die Zähne sind immer noch schief. Die Lose Zahnspange die ich jetzt trage hilft nicht weil sie den Zahn (siehe Bild) nur nach vorne schiebt und nichts verbessert. Meinen Arzt interessiert das ganze irgendwie nicht wirklich. Für ihn müssen im Unterkiefer die Weisheitszähne gezogen werden, jedoch liegt meine Priorität erstmal im Oberkiefer weil mein Unterkiefer beim Lachen nicht sichtbar ist.

    Ich denke ein fester Retainer könnte mir helfen.

    Bild:
    http://img223.imageshack.us/img223/5070/1000599h.j pg
     
  2. Rectifier

    Rectifier Guest

    Die Frage ist warum er mir nicht angeboten hat einen festen Retainer einzusetzen, denn der Lose hilft mir nicht
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    jedoch liegt meine Priorität erstmal im Oberkiefer weil mein Unterkiefer beim Lachen nicht sichtbar ist.


    Wenn Du ein vernünftiges Ergebnis haben möchtest, können aber beide Kiefer nicht getrennt von einander behandelt werden.

    Ich denke ein fester Retainer könnte mir helfen.

    Wobei? Der feste Retainer sichert nur, wird aber Deine Fehlstellung auch nicht korrigieren.


    Die Frage ist warum er mir nicht angeboten hat einen festen Retainer einzusetzen, denn der Lose hilft mir nicht


    Du wirfst hier zwei Dinge durcheinander. Die lose Spange sollte wohl noch irgendwas korrigieren, deswegen macht ein fester Retainer jetzt noch keinen Sinn.
     
  4. also ich finde auch das beide gleichzeitig behandelt werden sollten, aber wenn dein kfo so wenig rücksicht nimmt würde ich vielleicht mal zu einem anderen gehen und fragen ob ein fester retainer gut wäre oder ob er noch andere behandlungsmethoden vorsieht und dann musst du halt einfach schauen welchem kfo du lieber die verrantwortung für deine zähne überlassen willst!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden