Zahnarzt, Zahnspange, Eltern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Carachias, 6 August 2011.

  1. Carachias

    Carachias New Member

    1.Ich will eine:D
    2.Weiß ich deswegen sagen die: Nur wenns nötig ist und der zahnarzt sagt das ich ein brauche
     
  2. Dennis R

    Dennis R Member

    Ich fürchte, da kannst du nur sehr beschränkt mitreden ... Entweder du brauchst einen, dann kommst du nur schlecht drum herum, oder du hast Glück :)

    Da kann ich mich Asterix nur anschließen. Niemand ist da heiß drauf.
    Das Theater habe ich gerade durch (bzw. es läuft noch)

     
  3. Carachias

    Carachias New Member

    Diesmal würde ich es durchziehen egal wie hart es ist.
     
  4. ella

    ella New Member

    Hallo Carachias,

    natürlich kann hier niemand aufgrund dessen, was Du hier in Wort und Bild postest, eine Ferndiagnose stellen. Aber wenn ich mir die Bilder so angucke, würde ich sagen: Wenn Du Deinem Zahnarzt sagst, dass Du mit dem Ist-Zustand unzufrieden bist, wird er auch aus zahnärztlicher Perspektive etwas daran finden, was "korrekturbedürftig" ist. Vielleicht hat er sich bisher nur mit diesbezüglichen Kommentaren zurückgehalten, weil er von Deinem ersten, abgebrochenen Behandlungsversuch weiß. Ich denke, wenn Du ihn darauf ansprichst, wird er Dir auch sagen, dass man da kieferorthopädisch einiges machen kann. Und Deinen Eltern brauchst Du ja nicht sagen, wer von Euch beiden von der Spange angefangen hat ;-))

    Was die genauen Geräte angeht, die dazu benötigt werden, kann Dir sowieso nur der KFO eine vernünftige Auskunft geben und nicht der Zahnarzt. Aber ich würde mich an Deiner Stelle jetzt mal nicht vorzeitig verrückt machen. Die allermeisten kommen ja doch immer noch mit einer festen Spange ohne Extras davon.

    Liebe Grüße,
    Ella
     
  5. Carachias

    Carachias New Member

    Hallo,

    erstmal danke. Ich versuch mir Mut zu machen und ihn darauf anzusprechen. Ich schreib euch dann.;)
     
  6. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hey, und wie ging es? Konntest du ansprechen?
     
  7. ella

    ella New Member

    Ja, der Termin war doch heute! Wie ist es Dir denn ergangen?

    Liebe Grüße,
    Ella
     
  8. Carachias

    Carachias New Member

    Tach^^

    Also es war so naja. Ich hab ihn das gesagt und er meinte dann ic schau mir das mal an. Und meinte zum Schluss, dass es nicht nötig sei, weil die sich noch richtig schieben, wenn man die Weisheitszähne zieht. Und in einem halben Jahr möchte er dann ein Röntgenbild machen und dann gucken. Und die Weisheitszähne ziehen. Weiß jemand wie das ist? Tut das weh?

    Lg
     
  9. ella

    ella New Member

    Hallo Carachias,

    toll, dass Du es angesprochen hast! Erstmal ist das doch auch eine erfreuliche Auskunft, dass sich vielleicht alles soweit noch ohne Spange reguliert, wenn die Weisheitszähne draußen sind. Wann sollen die denn gezogen werden?

    Von meinen Weisheitszähnen wurden zwei gezogen und zwei sind noch drinnen. Normalerweise ist das Ziehen (im Unterschied zum Herausoperieren, wenn die Zähne noch im Kiefer liegen) nicht schlimm. Ich bekam eben erst die Betäubungsspritze, als die wirkte hat der Zahnarzt den ersten Zahn gezogen, den er mit einem Mal draußen hatte. Der andere ist beim Ziehen kaputtgebrochen, so dass er dann die Einzelteile ziehen musste. Alles in allem war ich nicht länger als 15 Minuten in dem Behandlungszimmer. Dann wurden solche Tamponaden in die Löcher gestopft, die an den nächsten zwei Tagen nochmal gewechselt werden mussten. Dann sind die Löcher so nach und nach zugeheilt. Ich hatte mich auf mehrere Suppentage eingestellt, aber eigentlich konnte ich noch am selben Tag Brot essen, wenn ich aufpasste, dass keine Krümel in die Wunde kamen. Schmerzmäßig war es nicht schlimm - ich habe es eben ein paar Tage lang gespürt, aber eine Schmerztablette hätte ich nicht gebraucht...

    Viele Grüße,
    Ella
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden