Zähne verschoben

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Maierei, 25 Januar 2009.

  1. Maierei

    Maierei New Member

    Hallo erstmal

    Also folgendes Problem:
    Bin jetzt seit gut einem halben Jahr meine feste Spange los.Hab nun eine Lose die ich Nachmittags und Nachts tragen muss. Jedoch hab ich dass mit dem tragen dummerweise nicht so ernst genommen und sie nur nachts angezogen. Jetzt haben sich die Zähne unten und die Schneidezähne oben ganz leicht verschoben. Und jetzt wollt ich wissen kann der Kieferorthopäde das irgendwie wieder richten?
     
  2. Streusel

    Streusel New Member

    Ja ich denke schon , der sollte die lose enger machen , oder verstellen , damits wieder besser wird ---
    Was hast du denn für eine Lose spange??

    LG Streusel!
     
  3. Lenalina

    Lenalina New Member

    wenn du eine tiefziehschiene hast, trag sie untertags so oft wie möglich, die zähne stellen sich wieder richtig damit. anschließend, wenn die zähne wieder richtig stehen lass die einen lingualretainer von eckzahn zu eckzahn kleben!!
    ansonsten lass dir eine tiefziehschiene anfertigen von deinem kfo, er hat ja die modelle noch von deinen zähnen kurz nachdem du die spange rausbekommen hast
     
  4. Moin,

    leider war ich nach meiner festen Spange nur eine Weile diszipliniert mit dem Tragen der losen Spange. Meine Zähne haben sich verschoben ( oben und unten ) und das ärgert mich doch sehr. Die Behandlung war damals nicht billig.
    Meine Frage: Kann meine lose Spange das Verschieben wieder berichtigen, also die Schiefstellung berichtigen oder muß ich wieder für teures Geld eine feste Spange tragen? Oder andere Möglichkeiten?
    Der Zeitraum des Verschiebens war schon lange. Ich bin auch schon über 40 Jahre alt.
    Was ist denn eine tiefziehschiene?
    Wer weiß Rat und Hilfe?


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Manu
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Kann meine lose Spange das Verschieben wieder berichtigen, also die Schiefstellung berichtigen oder muß ich wieder für teures Geld eine feste Spange tragen?

    Da musst Du einen KFO fragen. Normalerweise muss da aber eine neue Spange her - ob lose oder feste muss auch der KFO entscheiden. Es ist halt alles sehr stark davon abhänig wie genau sich die Zähne verschoben haben und welche Fehlstellung vorher schon da war.

    Was ist denn eine tiefziehschiene?
    Bitte auch mal die Suche und/oder Google benutzen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden