Zähne strippen ???

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Aliciaaa, 3 April 2012.

  1. Aliciaaa

    Aliciaaa Member

    War gestern mal wieder beim KFO da hab ich die Zähne gestrippt bekommen mit so ... ich nenns jz mal Schleifpapierwar nicht grad angenehm aber auszuhalten .... Jz sind meine Zahnzwischenräume natürlich größer und ich frag mich wozu das dient?????.... desweiteren hab ich anstatt den normalen Gummi-Drahtbefestigungen so Gummiketten bekommen ?!

    Kennt sich jemand damit aus oder weiß wozu diese Methoden.dienen ?

    LG Alicia
     
  2. amelie21

    amelie21 New Member

    Hey Aliciaaa,
    das Strippen der Zähne soll zum einen einfach Platz verschaffen- ohne Zähne/einen Zahn ziehen zu müssen. Außerdem dient es wohl dazu, die Form von Zähnen, die sich aufgrund eines Engstandes nicht gleichmäßig abnutzen konnten, zu optimieren. So wie ich es mitbekommen habe, ist diese Methode umstritten- aber soo genau kenne ich mich da leider auch wieder nicht aus. ;-)
    Am besten wäre es wohl gewesen, du hättest deinen KFO gleich gefragt, was er da mit dir vorhat bzw. warum.

    lg
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Amelie hat das schon ganz richtig zusammengefasst.

    Die Gummiketten dienen jetzt dazu die durch das Strippen entstandenen Lücken zu schließen.
     
  4. Aliciaaa

    Aliciaaa Member

    Also ich muss sagen ich hätte nicht gedacht dass es im.nachhinein so weh tut. Der Schmerz is bei mir so wie bei.den Separierringen : ( d.h ich kann nur schwer kauen und wenn auch nur weiche Sachen aber wer ein schönes Gebiss haben will muss halt bissl leiden :)
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, die Powerchains zwiebeln ganz ordentlich die ersten Tage. Aber danach ist auch Ruhe. Das hat aber jetzt nicht unbedingt etwas mit dem Strippen zu tun, sondern ist eben beim Zusammenziehen von Zähnen so.
     
  6. Aliciaaa

    Aliciaaa Member

    Falls mit diese Kette reißen sollte oder wie es mir schon mal bei den kleinen Gummiringen passiert ist, von den Brackets rutschen sollte , muss ich denk ich mal gleich nen KFO Termin vereinbaren oder ist das eher nicht so schlimm ?? Bei den kleinen Gummiringerln konnte ich das selbst noch ueber die BRackets spannen dwswegen wars nicht wirklich ein Problem aber mit dieser Kette bin ich noch nicht ganz warm geworden :S
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Es kommt ein bisschen darauf an, welche Art von Kette Du hast. Bei einer solchen Kette:
    [​IMG]

    sollte es relativ einfach sein die wieder über die Brackets zu spannen. Bei mir wurde damals ein einfaches "Gummiband" um die Brackets gelegt Da wäre es etwas schwieriger. Abergrundsätzlich sollte die Kette besser halten als die normalen Gummis. Wenn Du aber unsicher bist, geh zum KFO.
     
  8. Aliciaaa

    Aliciaaa Member

    genau solche Gummiketten hab ich, mittlerweile finde ich die Gummiketten sehr angenehm, da sich die Spange im UK im allgemeinen "abgerundeter" anfühlt :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden