Zähne putzen beim kfo ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Seelenrufer, 18 Januar 2008.

  1. Seelenrufer

    Seelenrufer New Member

    hi
    Jo also ich hab jetzt Zeit gut 1 Monat meine Schneeketten^^
    hab vor 2 Tagen jetzt einen neuen Bogen bekommen.
    ist es normal das man sich dann beim kfo die Zahne putzen muss bevor der Bogen rein kommt? Ist das bei euch auch so ?

    thx für Antworten

    haut rein,
    peaczz
     
  2. Giraffe

    Giraffe Member

    Eigentlich sollte es so sein, dass man das macht, aber bei mir wird es nicht so gemacht. - Leider -
     
  3. Tree Friends

    Tree Friends Member

    komisch, wie zähne putzen? mit zahnbürste?

    vor jedem besuch sollte man doch eigendlich daheim zähne putzen..

    mit irgendwas die brackets ab"waschen" tut er bei mir auch nie...

    Lg
     
  4. estrela

    estrela New Member

    Also bevor der neue Bogen eingesetzt wird, muss ich keine Zähneputzen.
    Vielleicht liegt es daran, das du nicht gründlich genug geputzt hast...?!
     
  5. gast

    gast New Member

    ich muss eigentlich auch nich zähne putzen...
    machs aber trotzdem ^^

    ansonsten werden die brackets eh ...selbst wenn ich keinen bogenwechsel hab, sondern nur neue gummis kriege... mit so ner komischen bürste gründlich geputzt....
     
  6. pdh

    pdh New Member

    Also mir wurde am Beginn der Behandlung gesagt ich solle zu jedem Termin ne Zahnbürste mitnehmen. Eingesetzt hab ich sie dort aber noch nie!

    Was schon gemacht wird ist, dass die Damonbrackets manchmal gereinigt werden, wenn der Bogen raus ist und die Schlösser offen sind (die neigen dazu schwer aufzugehen). Dazu wird entweder Ultraschall verwendet oder einfach nur mit Druckluft drübergeblasen.
     
  7. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Also bei meiner ersten Behandlung hab ich das so mit gekriegt.

    A.
     
  8. carina

    carina New Member

    putz auch immer daheim die zähne, es besteht aber natürlich die möglichkeit dort die zähne zu putzen, da gibts sogar so zahnbürsten in plastik verpackt und wenn man mit denen putzt schäumts, also ist da die pasta schon irgendwie mit drin!
    auf alle fälle hat mir die assistentin nachdem mal mein multiloopbogen raus kam ob ich zähne putzen will, weils eben ohne draht besser geht, aber standard ist das nicht
     
  9. Seelenrufer

    Seelenrufer New Member

    Bevor ich zum kfo gehe putze ich die Zähne auch immer,
    nur ich muss sie da auch nochmal putzen mit einer Handzahnbürste und danach reinigt die assistentin die Brackets mit so einer elektrischen Zahnbürste mit total harten Borsten.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden