Wie oft hattet ihr schon eine KFO-Behandlung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von steffen95, 6 April 2013.

  1. steffen95

    steffen95 Member

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie oft ihr schon eine KFO-Behandlung hattet?
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Also meinst du, wie oft wir schon in Kontrollen waren? Die meisten haben wohl nur eine einzige Behandlung, ich gehöre zu den wohl wenigen, die eine zweite machen mussten - bei mir wars wegen den Weisheitszähnen ....
     
  3. steffen95

    steffen95 Member

    Ich meine nicht die Kontrollen, sondern ob jemand nach einer abgeschlossenen Behandlung später eine neue KFO-Behandlung beginnen musste.
     
  4. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo steffem95,

    so wie ich es mit bekommen habe, haben die meisten hier im Forum nur eine Behandlung hinter sich. Aber es gibt auch, die die leider noch eine weitere benötigen, weil sich etwas verschoben hat.

    Masi
     
  5. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Steffen, die ganze Sache ist natürlich etwas schwierig. Ein Kieferorthopäde steht ja im Prinzip auch unter der Garantiepflicht, das heißt eine gewisse Zeit muss das Ergebnis halten. Von da her ist das immer etwas schwierig
     
  6. Michael

    Michael Active Member

    Also ich bin bei der zweiten KFO-Behandlung...
     
  7. Jacky86

    Jacky86 Member

    Ich bin auch bei meiner zweiten. Hatte schon als Kind mit 8 Jahren ca. begonnen und mit 14 glaube ich "erfolgreich" abgeschlossen. Die Behandlung war Murks, Einiges wurde einfach außer Acht gelassen. Ich hätte damals schon dringend eine feste Spange haben müssen, habe aber nur eine lose gehabt......
     
  8. steffen95

    steffen95 Member

    Ich habe jetzt auch meine zweite Behandlung. Ich hatte früher auch schon als Kind eine lose Zahnspange. Doch mir geht es ähnlich wie Asterix. Als meine Weißheitszähne durchkamen, haben sich meine Zähne wieder verschoben.
     
  9. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Steffen, genau so ging es mir auch, nur hatte ich damals noch einen Headgear. Hat es bei dir dann nicht gereicht, die feste Spange nur auf den Seitenzähnen einzusetzen? Bei mir hat das gereicht, zumindest anfangs. Du bist 18, nehme ich an? Oder wirst es dieses Jahr zumindest?
     
  10. steffen95

    steffen95 Member

    Ich habe eine komplette Zahnspange bekommen, da die vorderen Schneidezähne auch mit verschoben haben. Ich bin schon über 18 Jahre.
     
  11. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ach so, ok. Und bist du dann beim gleichen Kieferorthopäden geblieben? Oder hast du gewechselt? Ich bin für die zweite Behandlung zu einem anderen gegangen.
     
  12. steffen95

    steffen95 Member

    Ich bin trotzdem bei dem gleichen KFO geblieben.
     
  13. WinnieMaus

    WinnieMaus Active Member

    Ich habe meine erste Behandlung, hatte in der Zeit des Wechsels vom Kindergarten in die Grundschule nur für ein paar Wochen eine schiefe Ebene, da der eine Schneidezahl nach hinten gekippt war.
     
  14. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Steffen, hattest du dann also nicht das Gefühl, dass dein erster Behandler versagt hat? Ich muss sagen, meiner hat das eigentlich, deswegen musste ich dann noch mal ran ...
     
  15. steffen95

    steffen95 Member

    Tja das ist schwer zu sagen. Aber das ist der einzige in meiner nähe.
     
  16. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich hatte zwei Behandlungen. Eine mit 6-7, die aber damals abgebrochen wurde und dann noch mal mit 26.
     
  17. alberta

    alberta Active Member

    ist meine zweite, die erste in der Teeniezeit und nun mit Ü40 eben noch eine
     
  18. steffen95

    steffen95 Member

    Hallo Asterix!
    Kannst du mir mal ein Foto zeigen, wie die Zahnspange aussieht, wenn man nur an den Seitenzähnen Brackets hat?
     
  19. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo steffen95,

    anders herum habe ich es schon häufiger bei Kindern gesehen, aber nur Brackets auf den Seitenzähne habe ich nicht gesehen.

    Masi
     
  20. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo Steffen

    Klar, kann ich machen. Schick mir als private Nachricht deine Mailadresse oder melde dich sonst über eine Möglichkeit in meinem Profil. Will das nicht unbedingt hier reinstellen ...
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden