Wie lange noch?

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Kira, 5 Mai 2008.

  1. Kira

    Kira New Member

    Hallo ihr !

    Ich habe mal eine Frage ...
    Ich war vor einer Woche beim KO und habe den gefragt wie lange ich meine feste Zahnspange (Speedbrackets OK u. UK ) noch tragen muss
    und da hat der gesgt eigentlich stehen die Zähne alle schon ziemlich parallel aber einer von den hinteren backenzähnen muss sich noch nach innen verschieben... er meinte das soll ich selber mal ein bisschen verfolgen! Dann kann das doch eigentlich nicht mehr so lange dauern oder ?? Aber eigentlich haben die am Anfang auch gesagt ich soll die Zahnspange 2 jahre tragen das wäre allerdings erst Ende März nächsten jahres wie ganau sind diese einschätzungen eigentlich und wie lange muss ih die zahnspange noch zur stabilisierung tragen??

    Bitte helft mir
     
  2. Tree Friends

    Tree Friends Member

    nabend kira,

    zur einschätzung der trage dauer kann ich folgendes sagen: meistens werden 2-3 jahre angesagt... kenne leute die hatten die spange 7monate, kenne welche die haben die spange 5 jahre! alle bekamen 2-2 1/2 jahre als zeit... nungut!

    zur stabilisierung solltest du sie schon noch 3 monate drinnen lassen! denk dran, wenn das nicht so bleibt war alles für die katz :)

    lg

    PS: Kein bock auf Rechtschreibung xD
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    meistens werden 2-3 jahre angesagt... kenne leute die hatten die spange 7monate, kenne welche die haben die spange 5 jahre! alle bekamen 2-2 1/2 jahre als zeit... nungut!

    Dem kann ich nur wiedersprechen. Im allgemeinen stimmt die Dauer, die angegeben wird.

    zur stabilisierung solltest du sie schon noch 3 monate drinnen lassen!
    Drei Monate sind viel zu wenig. Man rechnet die Zeit, die die feste Spange getragen wurde mal zwei.
     
  4. Giraffe

    Giraffe Member

    Drei Monate sind viel zu wenig. Man rechnet die Zeit, die die feste Spange getragen wurde mal zwei.

    Trinity, ich würde mal sagen das Tree die Zeit meinte, in der nichts mehr gemacht wird, also die Zeit bevor die Spange rauskommt. (Die Zähne bewegen sich nicht mehr, aber die Spange ist trotzdem drinnen)
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Achso...aber dafür sind drei Monate viel zu lang :).
     
  6. Giraffe

    Giraffe Member

    Achso...aber dafür sind drei Monate viel zu lang :).


    Was ist denn da angebracht? ich dachte 2 Monate wäre im Rahmen..
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich würde mehr als vier Wochen nicht mitmachen. Wofür gibt's denn Retentionsgeräte?
     
  8. Sjoukje

    Sjoukje New Member

    zur einschätzung der trage dauer kann ich folgendes sagen: meistens werden 2-3 jahre angesagt

    Das ist ja wohl totaler Quatsch! Bei mir wurden ein bis anderthalb Jahre veranschlagt, nach zehn Monaten war ich sie los.
    Das kommt doch immer drauf an, wie die Fehlstellung ist, wie schnell sich Zähne bewegen lassen (das ging bei mir zB eben superschnell) usw.

    Und wie lang das bei Dir noch dauert, Kira, können wir ja gar nicht sagen. Du kannst aber wohl davon ausgehen, dass die Brackets abkommen, sobald Dein Backenzahn dann da ist, wo er hingehört. Retention wird ja nicht großartig noch mit den Brackets gemacht.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden