Wie lange nach Einsetzung nichts essen?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von brili, 16 April 2008.

  1. brili

    brili New Member

    Hallo
    also mein Titel sagt es ja eigentlich schon. Wie lange darf man denn nach Einsetzung der Festen Spange nichts essen? Und keramik brackets sind doch eigentlich dasselbe wie normale also metall brackets, oder? Abgesehen von der Farbe und vom Material. =)
     
  2. Giraffe

    Giraffe Member

    Dürfen? Du darfst sofort nach dem einsetzen der Spange (wenn du wieder daheim bist oder unterwegs sobald du aus dem Behandlungszimmer draußen bist) wieder was essen. Nur eben vorsichtig, damit nichts abricht odre verbiegt, aber das sollte im Normalfall nicht schwer fallen, denn meistens wird man auch Schmerzen haben, die einem meistens sowieso nicht erlauben was hartes zu essen.

    Das Thema Keramikbrackets hatten wir schon mal. Da kannst du die Suche benutzen!
     
  3. Tree Friends

    Tree Friends Member

    Wie giraffe schon sagte, du darfst sofort wieder deinen Hunger abbauen =)
    ich hab persönlich, muss sagen nur durch zufall, schon gut 20-30minuten nach dem einsetzen einen Leberkäsesemmel (weis, ungesund^^) verputzt... Ergab sich durch das shoppen im Interspar xD

    lg
     
  4. Iris

    Iris New Member

    Meine KFO hat gemeint, es ist besser ein paar Studen zu warten, bis der Kleber komplett ausgehärtet ist. Bei mir mussten damals 4 Brackets noch mal geklebt werden, nachdem ich 1 Stunde nach dem Bracketkleben was gegessen hatte.
     
  5. pdh

    pdh New Member

    Ich glaub auch dass man nicht sofort was essen sollte - eben wie Iris schon sagt, wegen dem Aushärten des Klebers und ich glaub auch, dass nach dem Einsetzen der Brackets Flourid aufgetragen wird - wenn ich's richtig in Erinnerung hab sollte man auch aus diesem Grund 1 - 2 Stunden warten mit Essen und Trinken.
     
  6. ani

    ani New Member

    Also ich habe nach dem Kleben direkt was gegessen, weil ich schon seit 6 Stunden nichts mehr gegessen hatte. Mir wurde gesagt ich dürfte direkt wieder etwas essen aber 24 h lang nichts hartes damit der Kleber aushärten kann. Es ist auch nichts abgegangen.

    MfG ani
     
  7. DerOesi

    DerOesi Member

    Ist sogar besser, gleich was zu essen, weil später gehts dann eh nimma :):)

    Also meiner hat nichts von zeitlassen gesagt...
     
  8. Loona

    Loona New Member

    Also ich hätte auch gleich essen dürfen - hab's aber blöderweise nicht getan. Bei mir wäre es für ca. 2 Wochen die "letzte Chance" auf was halbwegs normales zum essen gewesen. Ich würd's an deiner Stelle ausnutzen!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden