Wie lange müsst ihr eure feste Zahnspange tragen? :)

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Lariman95, 2 Mai 2011.

  1. Lariman95

    Lariman95 New Member

    Hallo.
    Dies ist mein erstes neues Thema :)
    Also: Wie lange müsst ihr eure Zahnsange so tragen? :)
    LG Lariman95
     
  2. Philippkopp

    Philippkopp New Member

    Also mein kfo hat gesagt ich braue sie nur ein Jahr , das glaube ich nicht !
     
  3. Mimi16

    Mimi16 Member

    ich 2 jahre dann hab ich noch ne ob wo mein OK nach vorne geholt wird dann noch ca 1 jahr
     
  4. sisi 44

    sisi 44 New Member

    diese frage stelle ich mir auch immer
     
  5. Lariman95

    Lariman95 New Member

    Mir wurde jedenfalls gesagt 1 1/2 Jahre... Ob das stimmt ist eine andere Frage :)

    LG Lariman95
     
  6. lalo17

    lalo17 New Member

    Bei mir waren es zwei Jahre.

    War aber eine kompliziertere Angelegenheit. Engstand; Kreuzbiss; 3er im OK mesial; leichter Tiefbiss; verkomplizier durch: 2er im OK stark parodontal geschädigt etc.

    Hatte feste und zusätzlich im ersten Jahr gleichzeitig (!) abnehmbare Apparatur.

    Dauer hängt wohl davon ab, was zu machen ist und wie es gemacht wird (was für Drähte etc.). Ich denke: Besser langsamer als schneller (Schonung der Zahnwurzeln).
     
  7. Terrastodonna

    Terrastodonna New Member

    mein KFO hat gemeint mind. 2 jahre, aber dass passt schon, besser es wird gescheit gemacht, als ich hab dann probleme!!
     
  8. lena0108

    lena0108 New Member

    2 Jahre!
     
  9. Dennis R

    Dennis R Member

    2 1/2 Jahre
    Davon sind aber immerhin schon 4 Wochen um ;-)
     
  10. Terrastodonna

    Terrastodonna New Member

    hab da mal ne frage weiß aber nicht wo ich dass hinein schreiben soll^^

    gibt es so schienen für den sport? hab nämlich am wochenende das knie ins gesicht bekommen und mir meine ganze wange aufgerissen, dass war nicht so lustig =/

    kriegt man die beim zahnarzt oder in der apotheke oder so??
     
  11. Michi1982

    Michi1982 New Member

    zahnschutz bekommst du im sportfachhandel. würde auch in einem kampfsportgeschäft fragen...da gibt es sicher was geeignetes....


    und zum eigentlichen thema: ich habe gestern meine restlichen Packerln meiner Othocaps-Schienen bekommen. Es sind 8 Stück á 3 Wochen...somit sollte ich in rd. einem 1/2 Jahr fertig sein :)
     
  12. Turnerin96

    Turnerin96 New Member

  13. roxy

    roxy Member

    Anfangs hieß es 1 bis 1 1/2 Jahre ... ich habe sie jetzt schon bald 2 Jahre und von einem Behandlungsende ist noch lange nicht die Rede ... also wird es noch eine ganze Weile gehen :-(
     
  14. mermaid99

    mermaid99 New Member

  15. dolarin

    dolarin New Member

    hab sie zwar noch nicht aber 1,5-2 jahre
     
  16. NoelSch

    NoelSch Member

    1 1/2 Jahre. Meinte Sie zumindest, hoffe auch das das stimmt :O
     
  17. Kleeene304

    Kleeene304 New Member

    voraussichtlich zwei Jahre
     
  18. adj

    adj New Member

    Mein KFO hat gesagt das ich meine beiden nur 1 Jahr brauche.... ich hoffe das stimmt :) allerdings bekomm ich sie erst am 12.01.2012 ;D
     
  19. Aliciaaa

    Aliciaaa Member

    Also ich brauch besten Falls nur 1,5 Jahre :D außer das mit den Spikes klappt nicht , dann brauch ich 2 Jahre :(

    Also hoff ich auf 1,5 Jahre Mai 2013 :D
     
  20. wolki01

    wolki01 Member

    6 Jahre musste ich die tragen und zwei Jahre die retainer =6 Jahre Feste und 2 Jahre retainers
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden