Wer hat L. Spange hat sie aber ned drin

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von ducARTIZED, 11 April 2008.

  1. ducARTIZED

    ducARTIZED New Member

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Jahren die feste Spange und am Anfang dieser Woche kam sie raus und dann am nächsten Tag habe ich die lose bekommen. :( So die KFO sagte ich soll erstmal 3 Monate lang 24 Stunden tragen. Und die Spange nur beim Essen rausnehmen. Aber wer von euch trägt sie eingentlich richtig? Also ich trage sie in der Schule nicht also ca. 17-18 Stunden am Tag. Meint ihr das merkt sie? :p Wenn ich die Lose Spange wieder nach der Schule reintu, tut es dann weh. Wie oft trägt ihr die lose Spange am Tag?

    Edit: Es tut nur am UK weh
     
  2. Iris

    Iris New Member

    Merken wird sie es sicher nicht. Allerdings ist es für deine Zähnen nicht gerade optimal, wenn sie sich ständig leicht hin- und herbewegen. Gerade am Anfang sollten die Retainer möglichst ohne Unterbrechung (nur zum Essen) getragen werden.
    Was ist schlimm daran, die Spange während der Schule zu tragen?
    Wenn es dich wirklich so sehr stört, solltest du überlegen evtl. auf Tiefziehschienen umzusteigen. Vielleicht kommst du damit besser zurecht.

    LG
     
  3. ducARTIZED

    ducARTIZED New Member

    Hallo,

    eigentlich komme ich gut mit der Spange aus nur ich trage sie z.B in den SprachFächern wo man viel reden muss. Aber trotzdem Danke für deine Antwort
     
  4. safd

    safd New Member

    Selbes Problem wie du^^
    aber ich werde sie vorerst trotzdem nur in der nacht tragen,denn an die spange hab ich mich zwar nun "gewöhnt".aber sprechen kann ich gar nix: brechreiz ^^
     
  5. LittleSunshine

    LittleSunshine New Member

    Hallo
    also zuerst hatte ich auch voll den brechreiz. das hat mich total genervt, aber nach einem tag ging das eig.
    hab das selbe problem wie du und ich trage sie in der schule auch nicht, sonst immer. anfangs hatte ich auch bedenken, ob der KFO das merkt oder nicht, aber es ist gar nicht so schlimm und bemerkt hat er es auch nicht.

    lG
     
  6. staegi

    staegi New Member

    ich hatte eine, ha sie aber nie drin gehabt => siehe wies ausgeartet ist^^ Herbst, Brackets, Federn, Gummiketten u.s.w =P
     
  7. Linny

    Linny New Member

    Ich hatte 2 Jahre eine, aber es hat sich nix getan, dann kam direkt ne Feste rein.. Die kam wieder raus und dann ein Herbstschanier ..<br />Mhh nicht so prickelnd :(<br />Ich bereue es immernoch :'(<br />Aber mein Herbst kommt ja jetzt raus danach hab ich ja evtl ne Lose :S
     
  8. Adriana

    Adriana New Member

    hey...
    ichhatte auch 1jahr ne lose hatte sie aber fast nie drin ich hab sie immer vergessen und danach kam das ne feste
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden