wehrunfähig mit fester zahnspange

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von umsemann, 24 Mai 2008.

  1. umsemann

    umsemann New Member

    tag,

    wie ich grad erfahren habe wird bei der musterung in DE mit einer festen spange zumindest als T4 (vorübergehend nicht wehrdienstfähig) eingeteilt wenn man(n) dazu noch nen bissl was anderes hat wird wohl ausgemustert.

    da möchte man(n) den kfo fast bitten die spange bis zur musterung drin zulassen
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    nicht nur mit der festen Spange, auch ne lose reicht, und zwar nicht nur als vorübergehend, sondern dauernd nv.

    A.
     
  3. umsemann

    umsemann New Member

    cool ich nehm nen losen retainer

    ne echt?
    bei wikipedia stand nur das man ebn T4 kriegt
    aber t5 is ja noch besser
     
  4. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Also als ich gemustert wurde (1999), wurde man t5 und nv ... Hätte ich damals auch gern gewusst :)

    A.
     
  5. Abitrus

    Abitrus Member

    Heute ist es nicht mehr so! Jetzt wird man nur T4 gemustert. Dann muss man, wenn man keine Feste mehr hat nochmal zur Musterung!
     
  6. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    und hat jemad eine ahnung warum das so ist ...
    oder wollt ihr da alle nicht hin?
    also seid ihr froh darüber?


    lg sanny
     
  7. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    wehrunfähig mit fester zahnspange, dieses wurde mir auch bei den AZUBI-Tagen auf der Messe in Stuttgart gesagt.

    Aber, man muss dann nochmal zur Musterung.

    Mfg
    Masi
     
  8. umsemann

    umsemann New Member

    und hat jemad eine ahnung warum das so ist ...
    durch die magnetischen starahlen eines radars würde eine induktion entstehen
    oder wollt ihr da alle nicht hin?
    nicht wirklich aber auf zivi hab ich auch kein bock also ausgemustert und gelcih studiern
    also seid ihr froh darüber?
    ja

    gilt das eigentlcih auch bei nem festen lingualratainer?
     
  9. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    nein, der Hauptgrund ist einfach der, dass eine Spange schnell kaputt gehen kann und die Bundeswehr keine Lust hat, da Versicherung zu bezahlen. Und dazu, dass Leute immer wieder weg müssen zu Kontrollen.
    Wenn das mit den Strahlen stimmen würde, wäre auch ein Lingualretainer eine Gefahr.

    A.
     
  10. Mart89

    Mart89 New Member

    Ich befinde mich in der gleichen Situation^^.
    Habe eine feste und eine lose und muss bald zur Musterung. Wird man dann automatisch t4? Wenn ja ist es doch vollkommen sinnlos dahin zu gehen, da könnte ich denen doch auch per Telefon bescheid sagen oder? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    mfg Mart
     
  11. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    nein, da musst du hin, sonst gibts Probleme. Du musst nur dann nicht hin, wenn du mindestens im Rollstuhl sitzt. Aber du wirst dann sehr schnell wieder heim geschickt.

    A.
     
  12. Mart89

    Mart89 New Member

    Dazu nur großes Kino ^^ immerhin habe ich nen tag schulfrei!!! xD
     
  13. umsemann

    umsemann New Member

    erzähl uns dann mal was rausgekommen is

    wann hast du denn?
     
  14. Mart89

    Mart89 New Member

    Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten ^^
     
  15. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    An deiner Stelle würde ich behaupten, dass du die lose (so wars doch, oder? Oben lose, unten feste) auch tagsüber tragen musst, dann werden sie sichs auf jeden Fall überlegen:)

    A.
     
  16. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    ihr seid alle soo tolle männer ...
    was ist denn sooo schlim an der bundeswehr?
    verstehe ich nicht ...
    ich werde wenn ich keine ausbildung bekomme zur bundeswehr gehen ...


    lg sanny
     
  17. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na ja, ich war, und die haben unsere Kompanie in den Kosovo geschickt, das hat gereicht

    A.
     
  18. Giraffe

    Giraffe Member

    Also ich bin froh, dass ich weiblich bin :)
     
  19. Mart89

    Mart89 New Member

    Niemadn hat behauptet, dass ich nicht hinwill nur mir gehts um den einen Tag an dem ich dann extra hinmuss und dann nocheinmal^^.
    Und wenn ich will ehh zur Polizei gehen daher muss ich nicht zum Bund ;D
    mfg Mart
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden