Wegen Überbiss eine Lose (nach Herbst)

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Linny, 19 Oktober 2008.

  1. Linny

    Linny New Member

    Also..
    Hab ja jetzt die kurze aber das tut verdammt weh und ihc trage sie nicht, da meine Zähne eig so wie immer sind und ich frage mich wozu die Spange gut ist, da sie nicht wie meine aller erste so Stäbe hatte für die richtige Führung. Wenn ich sie trage tuhen fast alle meine Zähne weh. Ist das so normal? Ich hab in 10 Wochen (18.12.08) den nächsten Termin. Wird mein Kiefer sich verstellen nach 1 Jahr + 1 Monat Herbstschanier?
    Meine Zähne beißen perfekt zu, und der Überbiss ist weg. Also wozu diese Spangenart?

    lg
     
  2. Martin94

    Martin94 New Member

    Ehm ich kann dir nicht so wirklich helfen, aber glaubst du dein Kieferorthopäde gibt dir diese Spange, um dich zu quälen?Nein mal im Ernst, der wird schon wissen was er tut.Wenn er dir nicht erklärt hat, oder du nicht gefragt hast, weiß ich auch nicht, aber diese lose SPange ist sicherlich nicht umsonst.Und eigentlich ist es doch klar, dass die Zähne schmerzen.Also wie soll ich sagen es soll nicht so sein, aber es muss halt.Und wenn man die immer dann raustut wenn's anfängt zu schmerzen, dann ist es umsonst.Denn sobald es schmerzt bewegt sich was.Und ich habe gehört, dass wenn man Sie länger nicht trägt, und dann wieder reindrückt, dass es noch viel schlimmer wehtun soll.Also trag sie einfach fleißig und freu dich, wenn du auch davon erlöst bist.<br />Ich wäre froh, wenn ich überhauptmal mit meiner Behandlung anfangen kann, und würde wenn ich die lose 16 Stunden tragen soll, die bestimmt den ganzen Tag tragen.Gut ich weiß nicht WIE sehr es weh tut, aber ist doch nur das beste für die Zähne im endeffekt.<br />Ich habe nicht wirklich Fachwissen, aber vielleicht konnte ich dir wenigstens ein wenig helfen (glaube ich nicht :D)<br /><br />Martin!:)
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo Linny,

    das dauert mit der Losen immer ein bisschen, bis man sich dran gewöhnt hat. Also ich würde dringend empfehlen, die zu tragen.

    A.
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Linny, Du bist eigentlich lange genug hier um zu wissen, dass die lose Spange jetzt extrem wichtig ist. Die ist zur Sicherung des Ergebnisses und wenn Du sie nun zehn Wochen nicht trägst, ist die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls sehr hoch. Es ist normal, wenn die Spange am Anfang weh tut, das hört erst auf, wenn Du sie auch lange genug trägst. Falls die Schmerzen zu groß sind, lass Dir vorher einen Termin bei Deinem KFO geben, aber höre in keinem Fall auf die Spange zu tragen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden