Was macht ein KFO beim ersten Termin

Discussion in 'Allgemeines Forum' started by Lucky, May 14, 2010.

  1. Lucky

    Lucky New Member

    Ich habe bald meinen Ersten Termin,aber ich habe sowas von gar keine Ahnung was der macht und auch hier im Forum nix gefunden:(

    Könnt ihr mir vllt au euerer Erfahrung etwas berichten?
     
  2. ella

    ella New Member

    Hallo Lucky,

    bei mir wurden gleich beim ersten Termin Röntgen-Aufnahmen und Abdrücke gemacht, aber wohl nur, weil für meine Eltern bereits feststand, dass ich von diesem KFO behandelt werden sollte. Ich denke, normalerweise macht sich der KFO nur ein Bild (also guckt sich die Fehlstellung an) und führt ein Beratungsgespräch (also erklärt dir, wie er vorgehen würde, wenn er das behandeln sollte). Dann kannst du dich enstcheiden, ob du dich von ihm behandeln lassen willst oder ob du lieber woanders hingehst. Es lohnt sich oft auch, die Kostenvoranschläge zu vergleichen.

    Viele Grüße,
    Ella
     
  3. Lippi1976

    Lippi1976 New Member

    .. bei mir wurden beim ersten Besuch dann auch gleich die Röntgenbilder, die Fotos und auch die Abdrücke gemacht, da ich mich gleich beim ersten Termin für die Behandlung mit einer Zahnspange entschieden hab. Die Entscheidung zwischen normaler Multibandapparatur und Lingualspange fiel dann beim zweiten Termin und nach dem Kosten-/Behandlungsplan.

    In gut 3 Wochen bekomm ich meine Lingualspange eingesetzt

    Lippi1976
     
  4. Christopher

    Christopher Member

    Bei mir wurde folgendes gemacht:
    - Röntgenbilder; musste mit den Schneidezähnen auf so ein Plastikstück beißen, um den kopf still zu halten, dann ist so ein röntgenapparat im halbkreis um meinen kopf gefahren
    - Fotos von meinem Kopf von vorne und von der Seite
    - Abdrücke, fand ich eklig, besonders, wenn die Löffel mit viel Druck in den ober und untekiefer gedrückt werden, musste dann immer würden, ist aber nicht zu vermeiden
    beim nächsten mal gab es dann schon die spange
    lg
    chris
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice