Wann hört das auf????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von sisi 44, 16 April 2011.

  1. sisi 44

    sisi 44 New Member

    Hallo
    bin jezt 13,und hier ist meine Geschichte:

    Ich hab im ok hässliche Hasnzähne gehabt.
    Im Dezember 2009 bin ich glaub ich das 1 mal zum KFO gegangen.
    Im Februar 2010 hab ich dann im OK Brackets reingekriegt.
    Man hat mir gesagt das geht bloß 9 Monate
    und ich war so blöd und habs geglaubt.
    Im Februar 2011 hab ich auch im UK Brackets reingekriegt obwohl meine UK Zähne normal sind.
    Beidesmal sinds die hässlichen Metallbrackets außen und sie sind sogar auf den Milchzähnen.
    Ich seh total hässlich aus und meine größte Frage ist:
    (Den KFO hab ich schon gefragt der hat gesagt: Weiß nicht, Ja wenn das da und das da ist ich )

    1.WANN IST DAS VORBEI ?????

    2.Ich hab im UK beide Eckzähne, im OK noch beide Milcheckzähne
    Mir kommt vor die Milchzähne können wegen der Spange nicht ausfallen.
    Stimmt das ?

    3. Ich beiß mir immer in die Backen die irgendwie total fett sind seit der Spange. Mir kommt auch vor meine vollen Lippen werden immer dünner und farbloser. Und bleibt die Affenschnauze auch nachdem die Spange draußen ist.

    4. Ich glaub auch das ich ne Depressionn habe.
    Ich denk irgendwie oft an die Spange und hab total wut auf den KFO weil der mir nicht mal sagt das es invisalign lingual spange und co gibt.

    Bitte antworten und wie kann man bilder in so nen beitrag reintun,hätte nähmlich welche.

    Bitte antworten!
    sisi
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    wann die Behandlung vorbei ist, können wir dir natürlich nicht sagen, nur so viel: Etwas mehr als ein Jahr feste Spange ist schon sehr kurz, viele hier im Forum haben die Grössenordnung zwei oder drei Jahre. Von da hr richte dich ruhig darauf ein, dass es noch dauern kann.
    Wegen der Spange unten: Dass die Zähne "gerade" werden, ist nur ein Teil des Problems, wichtiger ist, dass der Zusammenbiss der Zähne stimmt. Dazu müssen unter Umständen die ganzen Kiefer bewegt werden, das macht die Sache komplizierter. Wohl deswegen hast du die Spange bekommen.
    Wenn die Milchzähne ausfallen sollten, würden sie zunächst zwar in der Spange, also am Draht, hängen bleiben. Aber ein Problem wäre das nicht, dann kannst du zur Praxis gehen und dort Bescheid sagen. Ausserdem merkt man es ja meistens vorher, wenn Milchzähne ausfallen, da geht ja nur selten von heute auf morgen ... Dann können sie da etwas machen, zum Beispiel von diesem Zahn das Bracket entfernen, so dass der rausfallen kann.
    Dass die Lippen fett werden, ist oft eher subjektiver Eindruck. Die "Affenschnauze" wird kaum bleiben, da musst du dir keine Sorgen machen.
    Wegen der Depression musst du aufpassen, die kann man sich auch herbeireden.
    Und was noch die Wut auf den Kieferorthopäden angeht: Natürlich sollten die so weit als möglich informieren, aber gerade die Keramik- oder sogar Lingualbrackets haben auch ihre Nachteile. Vor allem den, dass man sie bei den meisten Verischerungen selbst bezahlen muss. Und das kann ziemlich teuer werden.

    Denk immer daran, dass du sicher in der Klasse nicht die einzige bist, die so was hat, und dass es viele andere gibt, bei denen das Ganze wesentlich länger dauert.

    Kopf hoch, so lange er noch dran ist

    A.
     
  3. sisi 44

    sisi 44 New Member

    Die anderen in meiner Klasse sind alle schon fertig.
    Und mit meinem Biss habe ich noch nie Probleme gehabt.
     
  4. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ok, war nur eine Vermutung .... Wegen der Zeitdauer hast du auf jeden Fall das Recht, bei einem Termin mal nachzufragen, wie es eigentlich weiter gehen soll mit der Behandlung. Die müssen dir das dann eigentlich sagen, zumindest mal in etwa, so dass du einen Anhaltspunkt.
    Ich denke, wenn du hörst, dass es nicht mehr lang dauern soll, wird das mit der Depression, falls du die noch hast, auch schnell besser. So oder so, wenn du einen Anhaltspunkt hast ...
    Einfach mal nachfragen. Der Gott in Weiß, also der Arzt, ist nur einer, wenn man ihn dazu macht. Er ist in erster Linie ein Dienstleister, dessen beste Werbung grundsätzlich zufriedene Kunden sein sollten ...
    Klar ist man mit dem Verlauf der Behandlung (Schmerzen und so) nicht immer voll zufrieden, aber wenn ein Kieferorthopäde längere Zeit sehr miserable Behandlungsergebnisse vorlegt oder durch Grobheit oder Unhöflichkeit auffällt, wird er das schnell zu spüren kriegen, indem er weniger Patienten hat.

    Gruß

    A.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden