Wangen völlig zerbissen, Zunge aufgerieben!

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Annett, 27 Juni 2006.

  1. Annett

    Annett New Member

    Hallo Ihr Leidensgenossen da draussen !

    Ich habe jetzt seit 14 Tagen eine Zahnspange. Sie ist nur auf die hinteren unteren Backenzähne beschränkt, da bei mir die 6 er Zähne schon ewig fehlen und stark gekippt sind. Um sie wieder aufzurichten und die 5 er welche dadurch stark rotiert sind wieder zurückzudrehen habe ich vorne herum ein Lingualband und ansonsten alles Bänder, da die Brakets nicht gehalten haben. Ich beisse mir ständig auf die Wangen ( immer dieselbe Stelle ) , ich habe richtige Angst vorm Kauen! Da die Bänder auch innen wahnsinnig scharfkandig sind, habe ich mir auch beim schlucken die ganze Zunge hinten aufgerieben ( am Weisheitszahn ).Ich glaube ich werde noch wahnsinnig. Ich kann doch nicht die ganze Behandlungsdauer hindurch nach jedem Essen neuen Wachs auf die ganzen scharfen Kanten kleben? Was kann ich denn nur tun? Immerhin habe ich nun schon 14 Tage weg und es ist noch überhaupt nicht besser! Wie lange habt Ihr im Schnitt denn so gebraucht ?

    Gibt es nichts was man auf die scharfen Metallkanten kleben kann, was länger hält als Wachs?

    Viele Grüße Annett
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wachs is doch das beste dafür oder? Wenn ich probleme hatte damit nahm ich immer das Wachs, was es anderes gibt weoß ich nicht hatte nur Wachs.
    Frag am beste bei diesem, doch schwerem problem mal deinen KFO `?
    Gute besserung sag ich da mal am besten^^
    LG und viel glück
     
  3. fullmoon

    fullmoon New Member

    hallo Annett!!
    ich habe seit mittwoch im UK und im OK brackets und seit sonntag scheuert es bei mir gar nicht mehr. komisch, dass es bei dir so lange dauert. am anfang habe ich auch wachs auf die stellen gedrückt, auch über nacht. das hat am meisten geholfen, weil man sich im schlaf ja nicht so dolle bewegt, konnten die wunden gut heilen. ich habe nicht nach jedem essen neues wachs benutzt, sondern es einfach vor der mahlzeit abgenommen und danach einfach wieder draufgedrückt. natürlich habe ich nicht die ganze zeit die gleichen stückchen genommen. an deiner stelle würde ich so lange warten, bis deine wunden vollständig geheilt sind und dann das wachs weglassen, damit du dich drangewöhnst...vielleicht hilft es ja! wenn nicht, dann frag wirklich besser deinen KFO.
    LG und alles gute!!
    fullmoon
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden