Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Fred78, 5 Oktober 2008.

  1. Fred78

    Fred78 New Member

    Hallo zusammen,
    ich hoffe es ist ok das ich hier einfach mal ein neues Thema aufmache.
    Ich bin mitlerweile 30 und hatte noch nie eine Zahnspange. Die letzten Jahre wächst aber stetig meine Unzufriedenheizt mit meiner Zahnstellung. Und ich habe auch das Gefühl das es eher schlechter wird.
    Erst war es undenkbar für mich noch mit ner Spange anzufangen, aber so nach und nach....
    Es ist mir immer unangenehm meine Zähne zu zeigen, auf Fotos erschrecke ich oft wenn ich dann doch mal den Mund offen hatte...
    Also spricht ja alles dafür was zu unternehmen...
    Aber dann kommen meine Bedenken : Ne Spange mit 30? Was werden die Leute sagen? Kann ich es überhaupt bezahlen. Ist es die Quälerei wert?
    Naja warum erzähl ich das eigentlich alles? Wahrscheinlich kennen doch viele die Situation ? Wie sind eure Erfahrungen mit Spangen im "hohen" Alter...etc. Wollte einfach mal erzählen. Auf Reaktionen freue ich mich!
    Gruss
    fred
     
  2. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @Masi<br />Ich finde nicht, dass Freds Fragen in den Vorstellungsthread gehören, denn dort sollte nur eine reine Vorstellung rein. Der Thread-Titel ist nur etwas ungünstig gewählt.<br /><br />@Fred<br />Doie Reaktionen werden Dich fast schon enttäuschen, denn den meisten Leuten ist es schlicht egal, was Du im Mund hast, solange du nicht versuchst irgendetwas zu verstecken. Was ist besser schiefe Zähne den Rest Deine Lebens oder 1-2 Jahre mal eine Zahnspange?!<br /><br />Ich habe innerhalb der zwei Jahre keine einzige Reaktion auf meine Zahnspange bekommen, keine komischen Blicke (und ich habe wirklich darauf geachtet) - nichts. Ich bin allerdings auch nicht verkrampft damit umgegangen und habe fast noch mehr gelacht als vorher. Ich hatte damals auch ein bisschen Sorgen und habe mich für Keramikbrackets entschieden - heute würde ich das nicht mehr machen, aber es hat den Start sehr vereinfacht.<br /><br />Wenn Du Dich hier im Forum ein bisschen umsiehst, wirst Du auch noch andere Erfahrungsberichte von 'Älteren' finden, die ebenfalls keine oder wenig Reaktionen bekommen haben - und wenn waren sie nur positiv.<br /><br />Edit: Ja, es hat sich gelohnt - obwohl ich nicht mal schiefe Zähne hatte :).
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden