Vorschubdoppelplatte

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von sunkid, 8 November 2009.

  1. sunkid

    sunkid New Member

    Hab mich hier angemeldet weil ich morgen meine Zahnspange krieg. IIch bin schon ganz aufgeregt. Hab leider hier nich viel drüber gefunden. Ich hab sie schon mal beim KFO im Mund gehabt aber musste noch was dran verändert werden. War ganz schön unangenehm :((
     
  2. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Was ist nun deine Frage?

    Hier findest du ein paar Informationen.

    <a href="http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Vorschubdoppelplatte&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=Vorschubdoppelplatte&fp=6013614429992176" target="_blank" rel="nofollow">Hier</a> auch.

    <a href="http://www.gidf.de/" target="_blank" rel="nofollow">Masi</a>
     
  3. sunkid

    sunkid New Member

    Ich wollte fragen, wie das ist mit schlafen, sprechen. Und ob die Spange selten ist weil hier so nwenig drüber steht. Wie sie aussieht weiss ich ja schon.
     
  4. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Ich hatte eine andere lose Spange.

    Schlafen ist kein Problem. Du gewöhnst dich an deine Spange und dann geht es auch. Am besten am Anfang Tagsüber tragen und dich daran gewöhnen.

    Sprechen musst du üben. Vielleicht stören dich am Anfang die beiden "Dorne", aber man gewöhnt sich daran.

    Wie lange msut du die Spange tragen am Tag und welche Dauer wird vorgesehen?

    Masi
     
  5. sunkid

    sunkid New Member

    @Masi Ich trag die immer, nur nicht beim essen und zum sauber machen, ist nicht so schlimm wie sie aussieht. Sprechen damit ne Lachnummer.

    Fragen: Ich hab immer soviel Spucke im Mund und im Schlaf sabbere ich. Normal oder nicht?
    Manchmal hab ich so kleine Bläschen am Gaumen und dann scheuert es.
     
  6. Michelo

    Michelo New Member

    WIe sprechen is ne Lachnummer?

    Geht es oder nich?
     
  7. melli93

    melli93 New Member

    Also ich kann nur sehr schwer damit sprechen. Das mit Spucke war bei mir am Anfang auch so, aber das bessert sich nach kurzer Zeit
     
  8. Michelo

    Michelo New Member

    und wie kannst du dann mit leben

    gab es noch keine komischen oder bemitleidenswerten kommentare?

    lg
     
  9. melli93

    melli93 New Member

    Ich habs im anderen Post ja schon geschrieben: Am Anfang wurde schon etwas gelacht, aber mittlerweile ist eig nichts mehr. Sprechen geht ja i-wie, nur halt nicht so gut.

    Sonst komm ich eig ganz gut damit klar, ist meiner Meinung nach besser als eine feste, womöglich mit Herbst oder Aussenspange,

    Aber bekomm vllt noch vor Weihnachten eine neue Spange, keine Vorschubplatte mehr
     
  10. Michelo

    Michelo New Member

    Das würde dann ja relativ schnell gehen.

    Aber es ist doch deprimierend. Diese Dinger stören doch einfach. Man kann damit doch eigentlich gar nicht sprechen lernen. Jeder erkennt und hört sofort, die muss ne Spange tragen. Da fällt doch bei einer 16jährigen ihre Akzeptanz weg. Ich finde diese DInger unmenschlich von Kieferorthopäden.

    Lg
     
  11. melli93

    melli93 New Member

    Ja man hört natürlich sofort und sehr stark, das ich ein Zahnspange habe, aber was gibt es denn für alternativen?

    Die Platten kann ich ja wenigstens zum Essen rausnehmen. Eine Feste nicht.
     
  12. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Melli93,

    am Anfang ist es normal, dass man zuviel Speichel im Mund hat, aber später sollte es sich legen.

    Wird der Speichelfluss weniger seit dem du die Spange hast?

    Masi
     
  13. melli93

    melli93 New Member

    Wie ich schon schrieb, hat sich das mit dem vielen Speichel nach ein paar Tagen gebessert, ich hab immer noch ziemlich viel Speichel im Mund, solang ich die Spange trag, aber das ist nicht so schlimm, ist halt ein bisschen mehr wie ohne Platten.
     
  14. Michelo

    Michelo New Member

    was sagen deine freunde und co.
    eigentlich

    du bist ja wahrscheinlich immerhin schon 16
     
  15. melli93

    melli93 New Member

    Ich habs meinen besten Freundinnen und natürlich meinem Freund vorher erzählt und dann war das schon nicht mehr so schlimm. Und die anderen haben sich daran gewöhnt. Natürlich gabs am Anfang schon ein paar dumme Sprüche, aber ich hab (auch wenns mir zum Teil nicht leicht gefallen ist) immer mitgelacht und dann wars nach ein paar Tagen anscheinend zu langweilig.

    Wenn jetzt mal i-ein blöder Spruch kommt, ist es meist als Spaß gemeint und da kann man ja auch mal mitlachen. Ein paar aus meiner Klasse machen zwar immer noch dämliche Bemerkungen, aber die nimmt eh keiner Ernst
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden