Verschiebung...

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Klein FelixXx, 23 Februar 2008.

  1. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey,
    ich habe da mal eine frage und zwar:
    kann sich der kiefer nach einer verbreiterung wieder verschieben ?????
    und wenn ja wie wird der gehalten?


    lg sarah
     
  2. carina

    carina New Member

    Also ich denk schon, dass sich der wieder z.b. verschmälern kann! Meines Wissens nach kann man den mit einer losen Retentionspange halten, aber auch mit ner Tiefziehschiene (ja ich weiß ist ja auch lose ;)
     
  3. Tree Friends

    Tree Friends Member

    Also ich denk schon, dass sich der wieder z.b. verschmälern kann! Meines Wissens nach kann man den mit einer losen Retentionspange halten, aber auch mit ner Tiefziehschiene (ja ich weiß ist ja auch lose ;)

    kommt immer drauf an...
    nach einer GNE wird er sich nicht mehr verschmälern.. weil da ist ja jetzt ein weiterer streifen knochen drinnen!
     
  4. Iris

    Iris New Member

    Bei einer Zahnbogenexpansion verschmälert sich der Kiefer praktisch immer (kein skelettaler Zugewinn), sobald keine Retention mehr gemacht wird während das Ergebnis einer GNE zu 100% stabil ist (echter skelettaler Zugewinn).
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk New Member

    Bei einer Zahnbogenexpansion verschmälert sich der Kiefer praktisch immer (kein skelettaler Zugewinn), sobald keine Retention mehr gemacht wird während das Ergebnis einer GNE zu 100% stabil ist (echter skelettaler Zugewinn).

    Das bezweifle ich.
    Hatte als Kind im OK so eine Dehnplatte und nach dem Ende wurde kein Retainer eingesetzt. Als Kind ist ja der Kiefer noch nicht ausgewachsen. Die Zähne haben sich zwar wieder verschoben aber in der jetzigen Behandlung mit Fester Apparatur musste der OK nicht verbreitert werden. Er war demnach schon breit genug.
     
  6. carina

    carina New Member

    @Iris, na super und für was ist die Retention dann da, wenn sichs eh wieder verschmälert, sobald man sie absetzt????
     
  7. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey,
    habe jetzt seid fast 1 1/2 wochen meine spange nicht mehr getragen, da ich ne whzop hatte...und ich habe fest gestellt das sich mein kiefer zurück gebildet hat ... wollte es nurmal berichten ...

    liebe grüße sarah
     
  8. Brigitte Zwicky

    Brigitte Zwicky New Member

    klein felixXx

    ich merke es auch sobald ich mene klammer länger als 1 std nicht trage
    das der kiefer schmaler weden wolte bekamm dêinen starken druck am gaumen es ist soo ich denke genug lange tragen ist ide einzige lösung
    alles gute und viel erfolg
     
  9. Brigitte Zwicky

    Brigitte Zwicky New Member

    klein felixXx

    ich merke es auch sobald ich mene klammer länger als 1 std nicht trage
    das der kiefer schmaler weden wolte bekamm dêinen starken druck am gaumen es ist soo ich denke genug lange tragen ist ide einzige lösung
    alles gute und viel erfolg
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden