Unzufrieden mit dem Ergebnis.

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Unbekannt, 10 Januar 2009.

  1. Unbekannt

    Unbekannt New Member

    Nabend,

    hab ne feste klammer (damon stystem), soll in so in einem monat raus. bin eig. unzufrieden. ich dachte das wird alles perfekt, wie ich mir das vorgestellt habe, es ist nicht alles gerade also. und frage deshalb, was ich machen soll. soll ich den kieferorthopäden ansprechen oder nicht. bin vollkommen unsicher.wenn ihr mir helfen könntet wäre wirklich sehr nett.
    einen schönen sonntag noch ;)

    MfG
    Unbekannt
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Klar, sprich ihn an. Du bist dort Patient und musst nicht alles über Dich ergehen lassen.

    Könnte sein das dann die Argumentation kommt, dass noch vieles mit eine losen Klammer gerichtet werden soll, die Du sowieso bekommst. Darauf würde ich mich allerdings dann nicht einlassen...
     
  3. Lenalina

    Lenalina New Member

    sag deinem kfo was dir noch nicht gefällt, immerhin bezahlst du einiges für die zahnspange. ich weiß zwar nicht was dich stöhrt, aber wenn die zahnspange einmal weg ist ist es schwieriger etwas daran zu ändern
     
  4. Unbekannt

    Unbekannt New Member

    ja ok vielen dank. es gibt eig. zu vieles was ich dem kfo sagen will. ich beiße jetzt auf der rechten seite sehr gut aber auf der linken nicht. das stört mich auch eig. wird denn das nicht zu viel, wenn ich alles sage.an 3-4 stellen sind meine zähne sind nicht in ordnung (also bisschen noch schräg) und der biss auf der linken seite ist nicht optimal... :S wenn ihr mir helfen könntet wäre sehr nett...
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    wenn ihr mir helfen könntet wäre sehr nett
    Wie sollen wir Dir noch helfen? Sag dem KFO ALLES, was Dich stört. Lass Dich nicht auf Kompromisse ein. Du bzw. Deine Krankenkasse bezahlt für ein ordentliches Ergebnis, mit dem Du zufrieden bist.

    Frag ich einfach, was mit den von Dir genannten Problemstellen noch passieren soll. Ist ja nichts schlimmes dabei Interesse für die Behandlung zu zeigen :).
     
  6. Unbekannt

    Unbekannt New Member

    hehe okay :D wollte nur sicher gehen ;)... Vielen Dank an euch.

    MfG
     
  7. Unbekannt

    Unbekannt New Member

    So... war heute beim KFO. Und habe alles erzählt, was mich noch gestört hat ... Sie haben es einfach ignoriert und weiter gemacht... Wieso ? Wissen die was die machen ? Hoffe es mal ! Also die Klammer soll am 10.02 raus ...

    MfG
     
  8. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    Sie müssen doch auf deine Fragen irgendwas erwidert haben?
     
  9. Unbekannt

    Unbekannt New Member

    Doch, aber das hier: Ich habe gesagt, dass die 2 zähne bissn nach hinten geraten sind. Und der KFO sagte nur: Wie nach hinten ??

    Nur hier drauf hat er richtig geantwortet: Ich hab ihm noch mit dem Biss erzählt. Da hat er gesagt, dass die Behandlung, also wenn meine Klammer noch rauskommen wird, noch nicht abegschlossen. Du wirst noch so einen Gummi-Mund-Schutz tragen und dann die lose Klammer...

    MfG
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Du wirst noch so einen Gummi-Mund-Schutz tragen und dann die lose Klammer...

    Da hätte ich mal freundlich nachgefragt, warum das nicht mit der festen Klammer gemacht werden kann. Du musst da mal etwas energischer auftreten und Dich nicht abspeisen lassen - wenn Du das nicht kannst, nimm Deine Eltern mit.
     
  11. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    Immerhin geht's hier ja um deine Gesundheit und eine lange Behandlung .. der Kieferorthopäde ist schließlich auch eine Art Arzt und kein Verkäufer im Supermarkt.<br />Immer so lange nachfragen, bis du eine richtige Antwort bekommen hast und deine Fragen geklärt sind. Auch, wenn du mal nen Begriff nicht kennst - du musst dir nicht an deinen Zähnen rumpfuschen lassen.
     
  12. Lenalina

    Lenalina New Member

    ein kfo kann mit der fixen zahnspange am besten alle zähne in die richtige position bringen. retentionsgeräte sind die einzige sache die man nachher noch tragen muss, damit, wenn man vorher fehlstellungen hatte die wieder auftreten können. einen fixen retainer solltest du auch bekommen der vom eckzahn zu eckzahn geklebt wird. alles andere is nonsens...
     
  13. Unbekannt

    Unbekannt New Member

    also brauch ich mir gar keine gedanken darüber machen ?? Ich bin halt so einer, der alles perfekt haben will. :S UND Danke für die Antworten ;) Ward sehr hilfreich. Und Trinity: Hab's mehrmals erwähnt. Gucke auch sehr viel Im Spiegel, ob da was besser geworden ist. :D Wenn ich sehe, wie manche Leute so schöne Zähne haben :(....<br /><br />MFG
     
  14. Unbekannt

    Unbekannt New Member

    So.. es steht fest: nächste woche am 10.02 kommt meine klammer raus... :D:D:D natürlich voll happy. was ich schon alles durchmachen musste.
    der arzt meinte, ich sei ungeduldig. hab ihm alles erzählt, was mich noch gestört hat, hat er es dann gesagt :D ... Wie gesagt komme danach dieses Gummi-Ding (ähnlich wie Invisalign) da :D da soll alles perfekt gemacht werden ^^ auch der biss ...

    dann wenn es so wird, wie ich es mir vorgestellt hab, bin ich dann überglücklich ;) naja ich halte euch auf dem laufenden...

    MfG
    unbekannt
     
  15. Lenalina

    Lenalina New Member

    Trotzdem kann man die Zähne mit der fixen Spange noch am besten regulieren. Was will er dir noch alles machen mit der losen Spange? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was man damit besser richten kann als mit der fixen..
     
  16. Unbekannt

    Unbekannt New Member

    Invisalign(<a href="http://www.invisalign.com/generalapp/de/de/isForMe.html" target="_blank" rel="nofollow">URL</a>), so was in der Art, werde ich noch ca.5-6 Monate tragen. Dann die lose Klammer. (ca. 6-8 Monate). Dann zuletzt kommen die Retentionsgeräte.
    Im 18.Lebensjahr ist dann alles (hoffe ich mal) abgeschlossen.
    (Bin zurzeit 17)
     
  17. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Tja, damit kommst Du vom Regen in die Traufe. Dein Glück, das sie Spange raus ist, wird nicht lange wären, wenn Du die Tiefziehschiene (vermutlich) noch tragen musst.<br /><br />Ich kann Lenalina nur Recht geben...die Spange rausnehmen zu lassen, obwohl noch nicht alles gerade ist, macht keinen Sinn. Zumal mit der festen Spange alles viel schneller geregelt werden kann als mit den losen Geräten.<br /><br />Sorry, Tiefziehschiene, dann lose Klammer, dann Retentionsgeräte und das obwohl Du schon eine feste Spange hast, würde ich nicht mitmachen. Aber Deinen KFO wird's freuen :).
     
  18. Unbekannt

    Unbekannt New Member

    Hallo ? Der KFO weiß schon was er macht !!!! Er hat nämlich studiert. Sonst würde er es nicht machen. ArGH
     
  19. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Er ist aber auch Geschäftsmann...es wird Dir sicherlich nicht schaden, wenn er es so macht - aber es geht vermutlich auch einfacher (und günstiger). Du hast ja nichtmal nachgefragt warum das mit der Festen nicht geht.

    Warum fragst Du überhaupt hier, wenn Du dann doch keinen Ratschlag möchtest...?
     
  20. Unbekannt

    Unbekannt New Member

    ja hab einen Unterbiss... damit ich einen guten biss haben kann wird mein kiefer sozusagen zurechtgezogen und verbessert... deswegen werde ich es tragen müssen...

    Zitat:Ganz gleich, ob Ihr Lächeln nur leicht verbessert werden soll oder umfassenderer Anpassungen bedarf, Invisalign® kann sicher helfen
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden