unterkiefer hat sich verschoben!ohne OP machbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Butterblume, 18 April 2009.

  1. Butterblume

    Butterblume New Member

    ich (20) bekomme demnächst zum zweiten mal eine feste zahnspange.hatte bereits im alter von 13-15 jahren eine,doch mit 18 fingen meine zähne sich dann wieder an zu verschieben.auch mein unterkiefer ist ein stückchen nach rechts gewandert,sodass zu erst die rede von einem kieferchirugischen eingriff war.ich war ca. bei 5 kfo bevor ich mich für einen entschiede habe.mein jetziger meinte,dass es auch ohne OP machbar wäre....werde bei gelegenheit auch mal ein foto von meinem gebiss hochladen...aber den unterkiefer wieder in seine ursprüngliche form zu bekommen geht doch gar nicht nur mit spange oder?spange richtet ja nur zähne oder täusch ich mich?werde all die fragen auch nochmal meinem KFO fragen,aber vllt habt ihr ja auch schon antworten :eek:)
    also wie gesagt foto folgt!

    LG :eek:)
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    spange richtet ja nur zähne oder täusch ich mich?

    Nein, eine spange kann auch den Kieferknochen und Kiefrstellungen ändern. Aber natürlich nur in begrenztem Maße. Dein KFO meint wohl, dass es auch ohne OP geht. Ob das wirklich so ist, wirst Du erst am Ende der Behandlung feststellen, aber die Rückfallgefahr ist natürlich höher als it OP.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden