trage faul

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Thoros, 8 Dezember 2008.

  1. Thoros

    Thoros New Member

    Ich weis normaler weise solte man die spange regel mässig tragen, doch ich so dumm wie ich halte bin, halte ich mich nicht dran und dan auch noch zum 2 mal in folge. nun ja jetzt passt sie wie gesagt gar net mehr ist zwar nur unten aber den noch sehr schlimm

    der artz hat mich bereits gewarnt das wen das noch mal vorkommt die ganzen 3 jahre umsonst gewesen wären und meine eltern die rechnung aus eigener tasche zahlen müssten

    kann wer mir nun sagen was ich nun machen soll
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    kann wer mir nun sagen was ich nun machen soll

    Die Zahnspange tragen...?! Was anderes wird Dir nicht übrig bleiben.
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Alternative wäre höchstens, zu wechseln, zu einer festen Spange.

    A.
     
  4. Martin94

    Martin94 New Member

    Würde ich auch empfehlen.Wenn es nur unten ist, ist es umsobesser, weil man das meistens nicht sieht.Schnelle Erfolge motivieren überigens auch. Und bei der festen SPange kann man halt nicht sagen:"Ja hmm die nehm ich jetzt mal raus" wenn man nicht gerade eine Zahnge dabei hat.Und davon würde ich dir driiiiiiingend abraten, die SPange mit einer Zange zu entfernen ;) Also bleibt dir nur Tragen übrig.
    Die Frage ist, ob die Krankenkasse zahlt.Warscheinlich hast du weniger Lust eine feste Zahnspange zu tragen, also musst du Sie halt regelmäßig einsetzen.Sollte eigentlich nicht so schwer sein: Mund auf, SPange rein, festdrücken.

    Martin!;)
     
  5. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    Hey,
    also solche losen Spangen sind echt doof zu tragen, finde ich zu mindest...
    Da man mal schnell in versuchung kommt die nicht zu tragen...
    Aber wie die anderen schon gesagt haben, kannst ja mal mit deinem KFO über eine feste reden, weil bringt es bei dir ja was ...
    Sonst musst du dene halt weiter tragen, ist zwar schwer aber so ist es leider... Ich spreche aus erfahrung...

    LG Sanny
     
  6. Streusel

    Streusel New Member

    Hey Thoros,

    Ich hatte das selbe problem , bei mir hat sie dann auch nicht mehr gepasst :-(
    wir haben nen Brief von der Barmer bekommen :-( Echt scheisse ...
    ich hab sie nie angezogen weil die mich genervt hat und wehtat :-(
    ( Ich weiss nicht wie es bei dir ist aber...)
    Ich hab mich einfach mal überwunden und sie 3 tage lang am stück getragen , inzwischen habe ich sie 1 monat fast nur getragen :)
    das kommt daher , da ich mich an die spange gewöhnt habe , sie nicht mehr wehtut und mich meine schiefen Zähne gestrt haben^^ ....
    Trag sie doch auch mal 3-4-5 tage durch , ( nur zum essen und zähneputzen rausnehmen) dann ist es einnfacher sie zu tragen u´nd sie nervt auch nichtmehr soo^^

    nun ja jetzt passt sie wie gesagt gar net mehr ist zwar nur unten aber den noch sehr schlimm

    ^^ das war bei mir auch so ... entweder du hast einen verwandten , der KFO ist und sie dir passend macht , oder du musst (wie ich) einfach zu deinem KFO gehen , und ihm versichern , das du sie ab jetzt an immer trägst ( das musst du dann natürlich auch machen)
    ich bin ja zum 2. mal soweggekommen .... jezt trage ich sie regelmäßig und werde vom KFO nur gelobt :-D :-D ;-)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Streusel ;-)
     
  7. Thoros2

    Thoros2 New Member

    nun ja ich muss jetzt wieder nächsten donnerstag hin, bin beim letzten mal aus angst einfach net hin gegangen. das Problem jetzt nur jetzt passt es oben unten nicht mehr und egal was ich mache sie geht net mehr rein
    ich hab wahnsinnige angst was auf mich zukommt
    meine Kreuz Bisse sind verschwunden aber mein einer unterer schneidezahn verschiebt sich nach hinten. liebsten würde ich gar net mehr hin gehen aber sonst kriegen meine Eltern ihre Kohle net wieder. mir ist es im Grunde egal den solange ich keine schmerzen hab und ich essen kann ist es ok für mich

    Ps. bitte entschuldigt hab aber meine Login Daten vergessen :p
     
  8. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Dir kann eigentlich nur passieren, dass du eine feste Spange (es gibt verscheidene Arten, ich meine nicht nur MB-Apparatur) bekommst oder, was ich eher denke, richtig ärger bekommst.

    Ich täte mich nicht aus reden wenn der KFO dich fragt, warum die Spange nicht mehr passt oder nicht getragen hast.

    Masi
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    jetzt passt es oben unten nicht mehr und egal was ich mache sie geht net mehr rein
    ich hab wahnsinnige angst was auf mich zukommt


    Da jetzt scheinbar beide Spangen nicht mehr passen, hast Du Dich seit dem letzten Posting nicht wirklich gebessert. Da verstehe ich jetzt nicht, was das Gejammer soll...dann musst Du halt zu Deinen Fehlern stehen...das zu lernen gehört zum Erwachsenwerden dazu :).

    Er wird Dir schon nicht den Kopf abreißen, aber er wird - zurecht - nicht gerade begeistert sein. Da musst Du jetzt durch - Du hast die Spange nicht getragen, dann musst Du mit den Konsquenzen auch leben können.
     
  10. Thoros2

    Thoros2 New Member

    oben hat sich´s zum Glück nur um paar millimeter verändern den noch passt die spange oben nicht mehr richtig
    von unten will ich nicht reden, den wie gesagt normal sind die beiden Kreuz Bisse verschwunden nur unten ist dafür ein neuer entstanden
    zum ausreden, klar hab ich keine weshalb ich ja nicht beim letzten mal hin gegangen bin
     
  11. sweet_Dreamy

    sweet_Dreamy New Member

    Es ist ja auch in deinem Interesse, dass deine Zähne richtig werden, also Zahnspange richten lassen und TRAGEN TRAGEN TRAGEN... ich weiß wie scheiße das ist und dass es weh tun kann, aber es ist in deinem Interesse...
    Meine Eltern haben immer kontrolliert, ob ich die Trage un ich habe sie getragen, so lange bis meine Kfoin in Rente gegangen ist und es keinen Nachfolger gab und sie mir net gesagt hat, wie ich sie zuende Tragen soll... Nun hab ich den Salat und meine unteren und oberen Zähne haben sich wieder verschlechtert... naja... aber nicht nur deswegen trage ich jetzt wieder eine Spange... Trag sie, es lohnt sich wirklich!
     
  12. Zahnspange4o

    Zahnspange4o New Member

    Ich war als Kind ebenfalls tragefaul und die Nachsorge war damals auch nicht so gut. Heute nach 25 Jahren trage ich wieder Zahnspange.
    Schöne und gerade Zähne wird bei uns immer mehr ein Statussymbol.
    An deiner Stelle würde ich jetzt die Spange regelmäßig tragen und die Behandlung durchziehen. Wenn du es nicht tust, wirst du es irgend wann bereuen. Gggf. lass dir eine feste machen. Dann hast du zumindest ein Problem weniger. Dafür ist die Zahnpflege etwas aufwendiger.
     
  13. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Thoros, hattest du dan schon eine feste Spange, und ist die jetzt nur, um das Ergebnis zu halten? Oder bist du noch in der aktiven Behandlung? Also sollen die zähne noch bewegt werden?

    A.
     
  14. sweet_Dreamy

    sweet_Dreamy New Member

    Wie sieht es denn inzwischen aus Thoros? Geht es jetzt mit dem Tragen und machst du es auch?
     
  15. Danny McStone

    Danny McStone New Member

    Ich kann dich nur zu gut verstehen, bevor ich meine feste Zahnspange hatte, habe ich auch diverse lose Spangen tragen müssen. Dabei war ich auch ziemlich tragefaul. Mir hat die Spangen zwar immer gepasst, aber weh tat es alle mal. Ausserdem hat sich die Behnadlungszeit daudurch vermutlich auch verlängert. Deshalb kann ich dir nur empfehlen, dass du zum KFO gehst, ihm das beichtest, die Zahnspange richten lässt und sie ab dann mal ein paar Tage am Stück tragen, du wirst sehen, das ist zwar am Anfang richtig schwer, aber dann gehts immer besser und wenn du schon Erfolge sehen kannst,dann wirds noch einfacher gehen. Oder wenn du absolut nicht damit klarkommst, den KFO nach einer festen Zahnspange fragen,denn die kannst du nun wirklich nicht raustun. Ich würde es mir allerdings sehr gut überlegen was du nun tust, denn eine lose Zahnspange hat immer den Vorteil, dass du sie im Zweifelsfall doch rausmachen kannst und die feste halt nicht.

    Wie siehts denn so bei dir aus??? Wie war denn dein KFO Termin???
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden