Tooth Mousse - kennt das jemand?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Trinity, 17 September 2014.

  1. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Bin gerade durch Zufall auf dieses Produkt gestoßen:

    http://www.toothmousse.info

    Kennt das jemand und kann berichten? Sonst "muss" ich es wieder kaufen :).
     
  2. Imp

    Imp Member

    Was hat die Stiftung Trinitytest eigentlich ergeben? Ein Kaufzwang war ja nun wohl gegeben. ;)
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich habe es bislang noch nicht gekauft :)
     
  4. alberta

    alberta Active Member

    Ich habe das und finde das in der Anwendung selten dämlich. Geschmacklich sehr viel besser als elmex gelee, aber man muss es mit dem Finger auftragen irgendwie, und zumindest bei mir kommt beim Aufputzen mit der Bürste zu übermäßigem Speichelfluss, was das Zeug grad wieder rausschwemmt. Ich hatte hier vor ewiger Zeit auch mal danach gefragt, find nur grad nicht meinen fred dazu.
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

  6. Annea

    Annea New Member

    Genau das oder sowas Ähnliches wurde doch mal in dieser TV-Sendung "Die Höhle der Löwen" vorgestellt. Wenn es jemand von euch ausprobiert, bin ich gespannt, was dabei herauskommt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man damit Zahnzwischenräume von Belägen frei bekommt. Würde wahrscheinlich mit Interdentalbürstchen nachputzen. ^^ Da ich es aber noch nicht kennt, möchte ich jetzt auch nicht behaupten, dass es gar nichts, dieses Mousse zu nutzen.
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nach meinem Verständnis, soll es nicht dazu dienen die Zahnzwischenräume zu reinigen sondern die Zähne zu stärken. Ähnlich wie Elmex Gelee.
     
  8. Annea

    Annea New Member

    Ach, dann habe ich es tatsächlich mit diesem Mousse aus der TV-Sendung verwechselt, oder war es ein Pulver?? Das war jedenfalls zum Reinigen.
    Lese gerade mehr darüber. Der Teil mit dem Säureschutz klingt eigentlich ganz gut.
     
  9. alberta

    alberta Active Member

    Ja genau, dazu ist es. Aber wie gesagt, bei mir steht es nur rum, weil ich das mit dem Finger aufgetrage, das Warten, etc einfach blöd finde. Die ganze Handhabung ist mir zu doof, da "putz" ich lieber einfach mit Elmex Gelee die Zähne, das ist einfacher. Mehr so ein mentales Ding.
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Aber mit Elmex Gelee putzt man sich ja auch nicht die Zähne, sondern lässt das im Mund aufschäimen und länger einwirken. Ich zumindest.
     
  11. alberta

    alberta Active Member

    Ja, also, ich trag das mit der Zahnbürste auf, so wie Zahnpasta halt. Danach nur ausspucken, so mach ich das. Deswegen war das Putzen eben in " " geschrieben, weil ich es anwende wie Zähne putzen, mit der Bürste. Das habe ich mal mit dem Tooth Mousse probiert, aber durch den Speichel ging das gar nicht, war sofort weg. Mit dem Finger ist das anders irgendwie, es bleibt besser da, aber ich finde das irgendwie trotzdem komisch.

    Das Fluouridieren mit dem "Löffel" (so heißt das bei dem KFO) geht bei mir gar nicht, bekomm ich direkt Würgreiz.
     
  12. HeleneZaehne

    HeleneZaehne New Member

    Leider funktioniert der gepostete Link nicht mehr. Kann es sein, dass die Seite down ist? Ist das Bleeching-Material gewesen oder eine herkömmliche Zahnpasta?
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

  14. HeleneZaehne

    HeleneZaehne New Member

    Danke,

    Zahncreme mit TuttiFrutti - was ist denn das? ;-)
     
  15. Tim

    Tim New Member

    Was habt ihr für Erfahrungen mit Elmex Gelee? Ich war diese Woche beim Zahnarzt und habe an einer Seite an den Backenzähnen empfindliche Stellen: Der Zahnarzt hat empfohlen, 1 x wöchentlich mit Elmex Gelee zu putzen, um den Zahn unempfindlicher zu machen.
     
  16. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Gute :) Was genau möchtest Du wissen?

    Putzen würde ich damit nicht - also als Ersatz für das normale Putzen. Ich putze immer normal und danach spüle ich mit Elmex Gelee noch drei Minuten durch (klar, wird natürlich auch mit der Zahnbürste aufgetragen).
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden