teuscher aktivator

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von oliver007, 6 Juni 2008.

  1. oliver007

    oliver007 New Member

    Ich hab grad einen Schreck gekriegt als ich bei google war.
    Ich hab einen Überbiss und deshalb waren wir heute beim Kieferortopäden. Er hat alles geröngt und abtrücke gamacht und ich soll in einer Woche einen Teuscher Aktivator bekommen. Ich kann mir nich vorstellen das ich sowas im Mund haben kann. Hab das forum hier gefunden, vielleicht hat hier einer so etwas und er kann mir beschreiben wie es ist mit dem Aktivator.

    Hab dann noch einige fragen.
    1. wie fühlt er sich im Mund an
    2. wie lange muss man das am tag tragen.
    3. kann man den auch ohne diesen bogen bekommen.
    4. kann mir jemand ein bild schicken wo mann sieht wie den jamand trägt.
    5. für was ist dieser bogen.
    Danke

    oli
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    ich hatte so was ähnliches, ja. Also mit dem Tragen, da ist es ganz einfach, alles was du über 12 Stunden das Ding trägst, verschiebt die Zähne. Der Mund ist einfach voll damit. Meinst du mit dem Bogen einen Headgear?

    A.
     
  3. Christopher

    Christopher Member

    An dem Teuscher Aktivator ist immer ein Headgear dran. Ich sollte sowas auch mal bekommen, hab dann aber ne feste mit hg bekommen. hg tragen macht immer Spass ;-) Willkommen im CLub!
     
  4. gucker

    gucker New Member

    christopher, wieso macht das tragen spass ?!
     
  5. Christopher

    Christopher Member

    natürlich macht das keinen spass. das ist ziemlich anstrengend. das war ironisch gemeint!
     
  6. gucker

    gucker New Member

    wieso anstrengend ?
     
  7. Christopher

    Christopher Member

    na ja, du hast den gesichtsbogen zwischen den lippen, das nackenband um den hals, das kopfband um den oberkopf und auserdem zieht das ganze ziemlich an den zähnen wo der hg reingesteckt wird, auserdem kannst du mit dem hg nichts essen und nicht trinken, alles klar? du stellst ja echt fragen
     
  8. Tree Friends

    Tree Friends Member

    du stellst ja echt fragen
    sei nicht zuu hart zu ihm ;) er weis das halt noch nich... bald wird er wissen wovon du redest :p
    allerdings kann und muss ich bestätigen was christopher gesagt/geschrieben hat...
     
  9. Svenja1993

    Svenja1993 New Member

    Stimmt nicht was Christopher sagt. Das HG ist gar nicht an den Zähnen befestigt sondern steckt im Plasikteil. Ich hatte zuerst kein HG am Aktivator, dann wurden statt des dicken Drahtes vor den Schneidezähnen Klammern angebaut damit die Schneidezähne nich kippen konnten. Dann kam das HG dazu. Die Klammern drückten oft ins Zahnfleisch und mussten dann wieder gerichtet werden.
    Die erste Zeit hab ich den Aktivator den ganzen Tag getragen weil er ja nur wirkt beim sprechen, HG später nur zuhause. Nachts brauchte ich nie.
     
  10. oliver007

    oliver007 New Member

    erstmal vielen dank für die vielen antworten.
    aber weis irgend jemand wo ich mir bilder ansehen kann wo jemand den aktivator trägt. und für was ist der bogen

    lg
    oli
     
  11. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Oli,

    vielleicht findest du bei Google Bilder oder hier.

    Mfg
    Masi

    P.S. Wenn ich eines finde, dann verlinke ich es!
     
  12. Christopher

    Christopher Member

    Sevnja, beim Teuscher Aktivator ist der headgear am Aktivator, klar:
    <a href="http://www.zahntechnik-bartl.at/obartl/scheibbs/text/kfo/teuscher_aktivator.htm" target="_blank" rel="nofollow">http://www.zahntechnik-bartl.at/obartl/scheibbs/te xt/kfo/teuscher_aktivator.htm</a>
    Ich meinte oben meinen eigenen hg, der ist an den bändern um die backenzähne.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden