SUS=Sabbagh Universal Spring

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 20 Juni 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    diese apaaratur soll ich morgen mit samt brackets "eingebaut" bekommen. hat jmd erfahrung damit gemacht? ist es sehr schmerzhaft?
     
  2. Meike

    Meike New Member

    hallo gast,
    also ich hab gerade mal geguckt und glaube, dass das vielleicht so etwas ähnliches bewirkt wie ein Herbst-Scharnier. Bin mir aber auf keinen fall sicher. Guck doch mal auf der Seite:
    <a href="http://www.dentaurum.com/" target="_blank" rel="nofollow">www.dentaurum.com/</a> eng/orthodontie_2624.aspx
    Viel Glück für morgen und berichte dann mal!
    lg Meike
     
  3. Guest

    Guest Guest

    hallo meike!
    ich habe wahnsinnige angst vor morgen. keine ahnung, warum. alle meine freundinnen hatte bereits brackets und fanden es überhaupt nicht schlimm. am meisten probleme macht mir diese SUS apparatur. hab selbst auch schon im i.net rumgeschnüffelt und berichte von einem mädchen mit SUS gefunden. sie beschreibt, dass es am anfang bloß komisch sei, es aber sonst schmerzfrei verläuft. naja ich warte einfach mal ab. hoffentlich kann ich in der nacht schlafen...ich garantiere dir, dass ich morgen berichten werde! bis dahin!
     
  4. fullmoon

    fullmoon New Member

    ich bin der gast mit der SUS...hab mich nur eben schnell registriert und ihr könnt mich gerne mit fullmoon ansprechen^^
     
  5. Meike

    Meike New Member

    hey fullmoon
    heute war es ja soweit bei dir. Hoffe es ist alles gut gelaufen und freu mich schon auf deinen Bericht.
    lg Meike
     
  6. fullmoon

    fullmoon New Member

    hallo meike!!
    sorry, dass ich erst jetzt zurück schreibe, aber ich hatte gestern einfach zu viel um die ohren...
    naja, ich habe die SUS nicht bekommen, weiß auch im moment gar nicht, ob ich das überhaupt noch bekomme. auf jeden fall geht´s mir super! habe soweit keine kieferschmerzen. nur beim essen oder zähneputzen schmerzen die zähne etwas. es ist aber auszuhalten. was mich allerdings beim essen behindert, is der palatinalbogen, denn ich beiße öfters mit meinen unteren schneidezähnen gegen das wachsstück. das schmerzt etwas und ich lisbele nun ziemlich stark. ich habe diesen palatinalbogen wegen meines überbisses. aber so langsam gewöhne ich mich daran. ich esse weiche brötchen, die ich vorher in kleine stücke schneide. heute habe ich für ein ganzes weiches brötchen, eine halbe stunde gebraucht. allerdings habe ich das brötchen vorher geviertelt und auf jedes viertel einen anderen belag genommen. naja ich habe mich von gestern auf heute schon verbessert, denn gestern habe ich nach einem viertel schon aufgegeben und lieber bananenmilch getrunken. gestern und heute abend aß bzw esse ich eine hühner-nudel-suppe und morgen werde ich mich an den weichen hamburger und an die pommes von mc donalds wagen^^. mal sehen wie das so klappt. ich möchte nämlich jeden tag etwas härteres essen, damit ich bald so ziemlich alles wieder essen kann. aber das klappt auch noch^^
    tja, ich habe gestern nicht geschrieben, weil ich am nachmittag bei einer freundin war und mit ihr den stoff aus der schule wiederholt habe. ich war gestern nämlich nicht in der schule und heute haben wir eine mathearbeit geschrieben. naja auf jeden fall hatte ich gestern von 08:00-10:30 die behandlung und noch immer keine schmerzen, außer, dass die brackets etwas an der wange scheuern, aber dagegen hilft ja das wachs!^^
    ich muss gestehen, dass ich angst vor der ersten nacht hatte. ich hatte angst, mir auf das kaumenstück zu beißen, da ich nämlich oft die zähne stark zusammenbeiße. aber dem war nicht so.
    mein fazit: eine spange sieht und hört sich schlimmer an, als sie in wirklichkeit ist...für mich jedenfalls! habe auch anderes gehört.
    wenn du noch fragen hast, dann melde dich ruhig bei mir,
    lg, fullmoon
     
  7. Luke

    Luke Member

    Hi fullmoon,
    dein Fazit am Ende gefällt mir!
    Aber nur so neben bei: Wenn du eine SUS angekündigt bekommen hast, aber keine eingesetzt wurde, dann ist das schon sehr merkwürdig. Hat dein Kfo denn nichts gesagt oder hast du ihn nicht darauf angesprochen?
    Frag doch mal deine Eltern ob das auf dem Behandlungsplan draufsteht, denn wenn ja, dann bekommst du die SUS wohl doch noch. Vll wollte dein Kfo dich erstmal noch verschonen, da du wahrscheinlich schon genug Schmerzen mit der festen anfangs haben wirst.

    Grüßle Luke
     
  8. fullmoon

    fullmoon New Member

    Hi Luke!
    ja, ich bekomme die SUS wohl auch noch, wenn aber nicht, dann hätte ich damit auch kein problem ;-D. ich habe ja schon die kaumenplatte, die dient ja auch zur regulierung des überbisses. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die SUS dann vielleicht doch nicht nötig ist, wäre toll, bin mir aber überhaupt nicht sicher. naja nun habe ich erstmal genug im mund, mal sehen, was noch kommt.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden