Suche nach den richtigen Kieferorthopäden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von slavi777, 16 Februar 2015.

  1. slavi777

    slavi777 New Member

    Hallo Gemeinde,...
    ich bin neu hier und bitte euch herzlichst um Hilfe.
    Ich war schon bei einigen Kieferorthop. und so ziemlich haben fast alle das selbe gesagt, nämlich:
    Tiefbiss, ca 3 Jahre festsitzende + Kieferoperation. Das Unterkiefer soll nach vorne verschoben werden. Zur Info ich bin 32.

    Vor ca 2 Monaten entschied ich mich für einen Zahnarzt im <Ortsangabe entfernt> die Zahnspange machen zu lassen. Derzeit habe ich noch keine Zahnspange da noch welche Zähne zu reparieren sind bevor die Spange kommt. Der Arzt meint aber jetzt, dass wir die Behandlung ohne Kiefer-OP probieren werden.
    Nun habe ich das ganze mit der Spange gestoppt da ich jetzt irritiert bin, warum er plötzlich meint ohne OP die Zahnregulierung zu machen.
    Ich bin sicher nicht auf eine Kiefer-OP scharf (die sicher nicht ohne ist) aber es macht mich etwas stutzig warum plötzlich der wandel. Auch er meinte beim Beratungsgespräch dass eine OP notwendig sei und jetzt dieser Wandel.

    Ich bin mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher ob dies der richtige Arzt ist für meine Kieferregulierung.
    Zu erwähne ist, dass er ein Zahnarzt ist der auch Zahnspangen macht aber eben nicht nur spezialisiert ist auf Zahnregulierung.

    Kann mir bitte jemand eine guten, kompetenten und vor allem nicht extrem teueren Kieferorthopäden <Ortsangabe enzfernt> empfehlen. Wie ich mitbekommen habe, werde die Namen der Ärzte vom Admin gelöscht. Daher bitte ich euch mir Eure Empfehlungen kurz per Email zu schicken.

    <Weitere Ortsangaben entfernt>

    Herzlichen Danke an Alle Empfehlungen
    Slavi777


    Und hier noch meine E-Mail:
    vil1901@gmail.com
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Februar 2015
  2. joda

    joda Well-Known Member

    Hallo Slavi777,

    wenn Du bei verschiedenen KFOs warst, dann hast Du doch einen guten Überblick, was es kostet und was diese vorschlagen. Selbst wenn Du Emfpfehlungen bekommst, dann wird Dir sicher jeder einen anderen KFO nennen, mit dem er zufrieden ist oder war. Zu den Kosten wird man auch nicht viel sagen können, da das auf die Behandlung ankommt. Wie es in Österreich ist, weiß ich nicht, aber bei aufwändigen Behandlungen, die einer OP bedürfen, zahlt in Deutschland z.B. auch bei Erwachsenen die Krankenkasse. Mit einigen Tausend Euro wirst Du aber sicher rechnen müssen.

    Das die KFOs leicht verschiedene Behandlungsvorschläge machen, ist normal, aber wenn unabhängig voneinander alle eine OP nennen, dann wird da schon etwas dran sein. Ggf. musst Du nach Alternativen fragen, denn manchmal lässt sich diese mit gewissen Abstrichen am Endergebnis auch vermeiden. Ich kenne die Qualifikation Deines Zahnarztes natürlich nicht, aber bei einer offenbar nicht ganz einfachen Kieferregulierung würde ich sicherlich nicht zum Zahnarzt gehen, sondern zum KFO. Warum hast Du Dich denn gerade für den Zahnarzt entschieden und hast Du schon einen Behandlungsplan unterschrieben und Dich vertraglich gebunden? Ggf. würde es ja auch einer der KFOs ohne OP versuchen.

    Übrigens würde ich in ein öffentliches Forum nicht unbedingt meine Mailadresse schreiben...

    Gruß

    joda
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden