Starke Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von JensJ, 19 September 2017.

  1. JensJ

    JensJ New Member

    Hallo! :)
    Ich habe heute Brackets eingesetzt bekommen und es schmerzt unglaublich, ich liege schon den ganzen Tag im Bett und könnte heulen vor Schmerz. An Essen denke ich erst garnicht... Dabei hat der Artzt mir gesagt das diese Zahnspange nicht wehrut weil sie nen 14er Draht haben oder so und das sie erst weh tun werden wenn er einen dickeren Draht einsetzt. Wenn das schon so extrem weh tut kann ich mir nicht vorstellen wie ich es aushalten soll wenn er einen dickeren Draht einsetzt.
    Hat jemand Tipps? :(
    LG
     
  2. Arthur

    Arthur Member

    ist dein Mund wundgescheuert oder tun die Zähne bei Druck weh?

    Wenn Wund, dann nimm Wachs und decke die Stellen die scheuern ab.

    WEnn Druck weh tut, dann kann man dir nur schmerzmittel empfehlen und abwarten bis in ein paar Tagen die Gewöhnung eingetreten ist. Der Bogenwechsel macht später auch noch mal ähnliche probleme, aber ich selber empfinde das weniger schmerzhaft als die ersten Tage nach dem einsetzen und auch schneller vorbei.
     
  3. JensJ

    JensJ New Member

    Es ist der Druck. Um Schmerzmittel zu kriegen brauch ich aber ein Rezept, oder? Falls ja: krieg ich das vom Kieferorthopäde oder vom Hausarzt?
     
  4. Arthur

    Arthur Member

    Ibuprophen bekommst du rezeptfrei in jeder Apotheke
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden