starke schmerzen

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von lijn, 21 Februar 2009.

  1. lijn

    lijn New Member

    hi,hab meine lose zahnspnge jetzt schon länger(seit letztes jahr november glaub ich) muss die immer weiter stellen und hatte damit auch bis jetzt keine probleme..aber auf eimnal tut es höllisch weh beim reinmachen und auch danach noch,sie sitz aber nicht zu fest..also hab ich keine Ahnung woher das kommt...kann sich das jemand erklären,hab montag auch schon einen termin...aber im moment kann ich die zahnspange nicht tragen und ich glaub nicht das es so gut is wenn ich sie bis montag nicht trage...
     
  2. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Ich täte die lose Spange wieder zurückstellen und dann weiter tragen.
    Mehr kann ich nicht sagen.

    Masi
     
  3. lijn

    lijn New Member

    danke! aber hab sie schon versucht zurückzustellen,is aber nicht besser geworden....
     
  4. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Ich habe eine feste Spange und kann mir die schmerzen ein bisschen vorstellen. Ich täte sie auf jeden Fall weitertragen, dann gewöhnt sich dein Kiefer an den druck und du hast in ein bis drei Tagen keine Schmerzen mehr.

    Wie lange musst du die Spange täglich tragen?

    Masi
     
  5. lijn

    lijn New Member

    min. 16 stunden,aber wenn ich lange schule hab schaffe ich es nicht immer,da ich nich damit sprechen kann und ich sie somit nich inna schule tragen kann...
     
  6. Luke

    Luke Member

    Hi lijn,
    >>ich glaub nicht das es so gut is wenn ich sie bis montag nicht trage
    Allzu gut ist es nicht, aber der eine Tag ist jetzt nicht tragisch. Mir haben sogar schon Kfos gesagt, 4 Tage Zeltlager nicht tragen wäre nicht so schlimm.

    >>also hab ich keine Ahnung woher das kommt
    Ich prinzipiell erst mal auch nicht, aber dass es immer noch weh tut, auch wenn du die Spange zurückstellst, sagt mir, dass es vielleicht ein generelles Zahnproblem sein könnte. Ich hatte das, als meine Weisheitszähne durchgebrochen sind. Hast du irgendwelche bleibenden Zähne, die grad am durchbrechen sind? Die üben dann meist nämlich Druck auf benachbarte Zähne aus und wird dieser Druck nur sanft verstärkt, tut es weh. Kann es sein, dass du dann auch leichte Schmerzen beim Zähne putzen verspürst oder wenn du harte Sachen isst?

    >>da ich nich damit sprechen kann und ich sie somit nich inna schule tragen kann
    Ich will jetzt nicht böse sein, aber lügst du dir da nicht was vor? Wenn es eine aktive Platte ist, die du tragen musst (wovon ich mal ausgehe), dann ist es nur eine Sache der Übung, wann man damit sprechen kann. Und selbst mit Aktivator hatte ich schon Klassenkameraden und die hatten trotzdem mündliche 1er ;-) Soll jetzt nicht heißen, dass du sie in der Schule tragen sollst, aber vielleicht auch, wenn Freunde bei dir sind... denn verstehen werden die dich dann schon.

    Soviel von meiner Seite dazu.

    Grüßle Luke
     
  7. SwwetAlicia1996

    SwwetAlicia1996 New Member

    Hay
    mal kurz zu den >>16 stunden<<
    sollte ich eigentlich damals auch machen (hab ja jetzten ne feste)
    Doch ich hab se dann nur über Nacht getragen.
    Denn reden Schule oder weggehen war damit ja voll doof.
    Hab se dann nur über Nacht getragen und hat auch super geklappt KFO hat nix gemerkt meinte das machste ja suuuper^^.
    Die Spange tat mir weh wenn ich sie ein paar tage gar nicht anhatt.
    Dann hab ich se bissel viel back gfestellt :D un ging wieder
    hab se aber auch dann öfters vorgestellt :D :D :D
    LG Ali
     
  8. anonym1

    anonym1 Member

    das war bei mir auch so,ne zeit ging es einigermaßen und dann hat nichts mehr gepasst,keine ahnung wieso,aber am besten ist wahrscheinlich einfach weitertragen und sich mal überwinden,dann passt das schon wider.
    Viel Glück
     
  9. lijn

    lijn New Member

    hi,danke für eure ratschläge...hab sie einfach nen bisschen zurückgestellt und dann weiter getragen,dann gings wieder....
    lg lijn
     
  10. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    DA kast du noch msl Glück gehabt

    Masi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden