Spange kaputt

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Kroete2, 22 Dezember 2007.

  1. Kroete2

    Kroete2 New Member

    Hallo!

    Ich habe im Oktober meine feste Spange, nach einem Jahr tragen, herausbekommen.
    Seit fast 3 Monaten trage ich nun meine lose Klammer zur Fixierung der Zähne. Heute morgen ist mir allerdings die Spange für den Unterkiefer glatt durchgebrochen (fragt nicht wie ich das hinbekommen habe)
    Mein Kfo ist ab dem 7.1.08 wieder da. Muss ich mir Sorgen machen, dass sich meine Zähne bis dahin verschieben? Ich mach mir echt Sorgen und wäre für eine Einschätzung dankbar!

    Gruß, Julia
     
  2. Guest

    Guest Guest

    kannst du denn nicht zu einem anderen KFO gehen - es wird ja wohl eine vertretung geben??
     
  3. estrela

    estrela New Member

    Die Praxis hat dann wohl für eine Woche (über die Feiertage) geschlossen...
    Und da gibts dann auch keine Vertretung. Ich würde bis dahin noch warten! Natürlich ist es nicht gut, die Spange kann ja in dem Moment nicht getragen werden...Aber wenn du am 7.01.08 wieder einen Termin hast, ist das vollig okay. Deswegen würde ich nicht zu einem fremden kfo. gehen!

    Lieben Gruß

    und frohe Weihnachten :)

    Estrela
     
  4. Kroete2

    Kroete2 New Member

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich habe gerade versucht die Spange nochmal einzusetzen, da nur das Plastik, nicht aber der Draht gebrochen ist. Sie hat Halt und sitzt sogar einigermaßen (an den Schneidzähnen steht sie leicht über) aber ich denke es ist ein Kompromiss.

    Euch auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
     
  5. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey...

    also ich würde an deiner stelle zu einem vertretunhs kfo gehen und das machen lassen und nicht warten... bei mir ging das so schnell das sich meine zähne nach der festen wieder verschoben haben... ich habe zwar die veranlagung das es passieren kann, aber ich würd es an deiner stelle trotzdem machen ...

    liebe grüße sarah
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden