Seperieren

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Zwergerl_007 gestartet, 19 März 2008.

  1. Zwergerl_007

    Zwergerl_007 New Member

    Hallo Leute,

    hab vom SEPERIEREN gehört (und seine Schauermärchen)
    und habe bald den Terin dazu!!
    Ist das wirklich so schlimm und wie lang dauert das einbauen und wieso das ganze?
     
  2. carina

    carina New Member

    es dauert maximal 10 min, aber eigentlich weniger ;)
    es ist damit zwischen den backenzähnen an denen du bänder bekommst platz geschaffen wird, es ist nicht schlimm, kann sein, dass die zähne ein paar stunden danach etwas empfindlich auf druck reagieren, aber es sollte auszuhalten sein, keine angst
     
  3. Giraffe

    Giraffe Member

    ich fand es jetzt nicht so schlimm, aber das schlimmste bisher...<br />das ist in der regel nicht schmerzhaft nur die tage danach... aber es geht schon man hat die ja auch meist nicht länger als einer Woche drinnen und dann gibt's ja die Spange, da kommen die raus :) bisher haben es jede Menge Leute überlebt!
     
  4. Zwergerl_007

    Zwergerl_007 New Member

    dake für die Antworten !!
    Bei meiner Freundinnen (ander KO) wurde das nicht gemacht, wieso (haben alle HG), wieso? Weiß das jemand ?
    Und gibt es eine Altanative zu den Bändern ?
    Mein KO sagt da zu "Ringal"!!
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wenn die Zähne weit genug auseinanderstehen, müssen sie vorher nicht separiert werden.
     
  6. FloKol

    FloKol New Member

    Ich bekam gestern meine feste Spange, zuerstmal aufgrund des Tiefbisses nur im OK. Meine KFO hat auch keine Separiergummis genutzt, sie hat nur anfangs die Bänder mit so einem komischen Metallhammer reingehämmert (saukomisches Gefühl, als ob der Zahn gleich zerspringt, tat aber nicht weh) und nach dem Kleben der Brackets dann hat sie die Bänder wieder runtergenommen und anschließend fix angeklebt. Ging ganz locker alles...
     
  7. Zwergerl_007

    Zwergerl_007 New Member

    bei einem Überbiss, denn den hab ich (8 mm),
    bekommt man da evtl. ein HG ?
    Weiß da jemand bescheid oder hat das gleiche problem??
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ist nicht unwahrscheinlich, dass Du einen HG bekommst. Sollen auch Zähne gezogen werden?
     
  9. Zwergerl_007

    Zwergerl_007 New Member

    nööö nicht das ich wüsste
     
  10. oliver007

    oliver007 New Member

    Ja da wirst due sahrscheinlich nen HG bokommen. hatte das gleich proplem. und hab auch nen HG bekommen
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unsere Verwendung der Cookies.
    Information ausblenden