Schmerzen durch Mini-Schlösser an der Spange

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Sarius, 14 Oktober 2017.

  1. Sarius

    Sarius New Member

    Hallo Leute,
    Seit neuestem habe ich eine neue fest Zahnspange und ich hasse sie jetzt schon. Ein Teil des Problems sind natürlich die Schmerzen. Es geht mir ganz besonders dabei um meine Zunge, die schon einiges abbekommen hat. Ich habe an meinen Backenzähne solche kleinen Ringe, man könnte sie mit Zahnkronen vergleichen. Bestimmt den einigen bekannt. Und an diesen ringen befinden sich im OK kleine Schlösser (so wurde es mir vom KFO erklärt) die sich mitten an Dr Zunge befinden.
    Lange Rede kurzer Sinn, diese Dinger machen es mir so gut wie unmöglich normal zu reden oder zu essen ohne dass meine Zunge an denen herumreibt und sich dabei ziemlich aufreißt.
    Irgendwelche Tipps zur vermeidung; Ideen zur Behauptung der Zunge; ob diese Teile irgendwann rauskommen und wenn ja, wann?
    Bitte eine Antwort, bin schon am verzweifeln
     
  2. joda

    joda Well-Known Member

    In diese Schlösschen kann z.B. ein Gaumenbogen eingesetzt werden. Sie sind häufig an den Bändern und ebenso häufig sind auch die Probleme. Die Zunge ist gerade in den ersten Tagen stark beeinträchtigt. Tun kannst Du nicht viel, außer temporär Wachs zu verwenden, wenn es zu schlimm wird. Ansonsten gewöhnt man sich sehr schnell daran.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden