Retrainer auch bei einer losen ?

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Michelo, 22 März 2007.

  1. Michelo

    Michelo New Member

    Wird auch nach einer Behandlung mit losen Zahspangen ein Retrainer angewandt ?
     
  2. Luke

    Luke Member

    Hi Michelo,
    ja, manchmal schon. Oder wenn die losen Spangen sich auch als Retainer eignene (also zum Beispiel aktive Platten) dann werden diese einfach noch ein paar Monate nachts getragen, ohne dass sie noch weiter verstellt werden. Es kommt eben ganz drauf an, wie viel verändert wurde, wie lange es gedauert hat, ob man noch im Wachstum ist usw.

    Grüßle Luke
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    so viel ich weiß, wird da manchmal einfach die lose Spange seltener getragen und nach und nach ganz damit aufgehört. Einen Kleberetainer kannst du dir aber wohl sicher einsetzen lassen.
    Du hattest doch geschrieben, du hättest die Fränkel-Spange bekommen, war die schlimm?

    A.
     
  4. pdh

    pdh New Member

    So weit ich mich erinnere ist das mit dem Fränkel" auch noch nicht lange aus - und jetzt geht es schon um Retainer???
     
  5. Michelo

    Michelo New Member

    ich wollte ja nur mal fragen was nach dem fränkel noch auf mich zukommt weißt du pdh

    ich trage den fränkel immer noch und auch gerne 24h außer beim Essen
     
  6. Marsu

    Marsu New Member

    ich würds machen, wenn möglich... bei mir gabs nach 3 Jahren loser keinen und ich hab nu 10 Jahre später grad ne feste Klammer im Mund deswegen... bei mir zumindest haben sich die Zähne wieder genau dahin verschoben, wo sie herkamen... *grr*
     
  7. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey ..
    ich würde an deiner stelle einen festen retainer nehmen der ist zwar teuer aber sicher ... auch wenn du eine lockere hast ...
    rede doch mit deinem kfo darüber

    lg sarah
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden