Retainer verschlimmert meine Zahnstellung

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von safd, 27 Juli 2008.

  1. safd

    safd New Member

    Muss vorerst sagen:(losen) Retainer hab ich anstatt den 24h nur immer 12h täglich getragen ^^

    Also:
    Habe nun seit einigen Wochen nen losen Retainer und bemerke nun dass meine Zahnstellung dadurch verschlimmert wird(werde noch pics anhängen).
    Mein KFo ist im moment noch im Urlaub :(
    Hab nun keine Ahnung ob ich den Retainer weiterhin tragen soll oder ob es dass noch weiterhin verschlimmern würde.
    Problem: ist wirklich nur minimal aber bei meinen oberen Schneidezähnen drückt der Retainer einen Zahn(links) mehr nach "innen" als den anderen(rechts).Die beiden Schneidezähne sind zwar exakt an der stelle wo der retainerdraht aufdrück exakt gleichmässig doch "weiter unten" vom Zahn ist der eine dann 1mm weiter nach innen gedrückt(man sieht es nicht>aber man füht es ^^). mein anliegen: OHNE retainer sind die Zähne perfekt .MIT aber eben dieser kleine unterschied.Hab aber angst dass wenn ichs nicht trage vieleicht noch schlimmer kommen könnte ;(....................was tun? (PS: bekomme in 2wochen nen lingualretainer(neu also: da mich dieser lose so stört) aber bis dahin solen meine Zähne ja perfekt sein,denn sonst wird ja die "falsche" Stellung angenommen .......
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hab nun keine Ahnung ob ich den Retainer weiterhin tragen soll oder ob es dass noch weiterhin verschlimmern würde.

    Bitte geh doch einfach zu der Vertretung.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden