reinigung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Karin, 30 Oktober 2006.

  1. Karin

    Karin New Member

    also ich finde dieses ewige herumgeputze furchtbar langweilig. weil es aber andererseits aber ja doch ziemlich wichtig ist, versuche ich mich immer mit neuen "putzbehelfen" bei laune zu halten. was haltet ihr von den diversen aufsätzen für elektrische zahnbürsten (die interclean-bürstchen zB)? hat da irgendjemand erfahrung damit?
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Bringt nichts. Ich habe sie mal ausprobiert. Danach wirken die Zähne noch sehr schmutzig.

    Ich habe immer die normale el. Bürste genommen und mit Interspace nachgeputzt. Nervig, aber ich war sicher, dass die Zähne sauber sind.
     
  3. Karin

    Karin New Member

    hoppla, eigentlich meinte ich ja interspace (interclean ist ja der elektrische zahnseidenersatz). aber eigentlich hat das alles ja nur eine relativ kurze "halbwärtszeit", auch die "händischen" interdental-bürstchen sind bei mir ziemlich schnell hinüber (und das - wie ich finde - eigentlich bei einem ziemlich hohen preis) ... ist das bei dir auch so oder tue ich da zu viel des guten?
     
  4. Luke

    Luke Member

    dito. Und manchmal zusätzlich dieses Wasserstrahl-Teil (mir ist grade der Name entfallen). Ich muss aber ehrlich zugeben: Richtig mehr bzw. gründlicher geputzt habe ich, als ich die feste Spange bekam, nicht und trotzdem war im Nachhinein alles schön sauber und weiß.
     
  5. Karin

    Karin New Member

    :)) das ist mir ein trost ...
    das wasserstahl-teil (super, jetzt fällt mir auch nicht ein, wie das zeug heißt) find ich super, wenn mein KFO wieder mal neue federn gesetzt hat und selbst das vorsichtigste putzen irgendwie weh tut. andererseits hat mein KFO aber auch ganz liebe assistentinnen, die auch noch zusätzlich regelmäßig (gratis) an meinen zähnen herumreinigen. bin ja mal gespannt, wie das dann aussieht, wenn die brackets runterkommen ... die fläche müsste ja dann eigentlich heller drunter sein? oder bekommt man das überhaupt nicht zu gesicht, weil dann gleich gereinigt & poliert wird?
     
  6. Luke

    Luke Member

    die fläche müsste ja dann eigentlich heller drunter sein? oder bekommt man das überhaupt nicht zu gesicht, weil dann gleich gereinigt & poliert wird?
    Nein, zumindest bei mir war sie nicht heller. Denke nicht, dass sich bei einem normal-putzenden Mensch da großartig was ändert. Vielleicht liegts auch tatsächlich an der Reinigung, nachdem die feste Spange abgemacht wurde.
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Bei mir hat man auch keine Unterschiede gesehen nach dem Entfernen der Brackets. Das Wasserstrahl-Teil nennt sich Munddusche :).

    Ja, die Interspace-Dinger sind bei Spange ziemlich schnell hinüber, war bei mir genauso. Egal ob ich die teuren von Oral-B oder die Billigen von Schlecker genommen habe. Tja, lies sich nicht ändern und ich musste die Kosten wohl oder übel hinnehmen.
     
  8. BraceFace79

    BraceFace79 Member

    Hi,

    ja Zahnspangen sind so verdammt teuer !

    Ich habe jetzt bereits meine gesammet KFO-Behandlung bezahlt (erst 2,5 Jahre auf Rate, den Rest ebend dann ganz im Voraus).#

    Das waren schon 4000,-EUR aus eigener Tasche .

    Wenn ich mal sehr grob hochrechne werde ich bestimmt nach der gesamten Behandlungszeit noch einmal 1000,-EUR für Reinigungsutensilien ausgegeben haben.

    Also 5000,-EUR !!!

    aarghh ! Aber es wird es wert sein !

    lg,
    Stefan
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden