Rücken - Verspannung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Haso, 15 April 2014.

  1. Haso

    Haso New Member

    Hallo!
    Wollte Euch fragen, ob Ihr mit Muskelverspannungen im Zusammenhang mit Eurer Spange zu tun hattet?
    Ich hatte ja das Pech, mir drei Monate vor dem geplanten Spangen-Einsetz-Termin eine Gelenksverhakung zuzuziehen, der eine Wirbelblockade vorausgegangen ist, also insgesamt wirklich AUA! Bin dazu auch in Behandlung und meine Physiotherapeutin hat gemeint, dass die Spange wohl auch hilfreich sein könnte, weil die Verspannungen auch aus dem Kieferbereich resultieren. Will ihr da wirklich zustimmen, weil bei meiner letzten Spange und lange danach hatte ich eigentlich keine Probleme, aber seit sich das Ergebnis begonnen hat, zu verschieben, scheint mein Rücken schwer beleidigt zu sein ...

    Andererseits sagt man doch aber, dass sich durch das Einsetzen der Spange auch Probleme ergeben könnten, verspannter Nacken und so ...

    Hat da jemand von Euch damit zu kämpfen?
     
  2. Christopher

    Christopher Member

    Hi,
    ich hatte während meiner Behandlungszeit auch immer mal wieder Probleme mit dem Rücken, Verspannungen und Rückenschmerzen halt. Die kamen aber durch die schlechte Körperhaltung, runder rücken beim Sitzen, Kopf weit nach vorne gestreckt.
    Das war auch einer der Gründe für einen Headgear bei mir: der headgear korrigiert auch die Körperhaltung, man streckt den Kopf nicht mehr so weit nach vorne, sondern zieht ihn eher ein. Man sitzt und steht auch einfach gerader wenn der Headgear eingesetzt ist.
    Deshalb hatte ich auch einen orthopädischen Headgear bekommen (= mit hohem Zug), der nicht nur die Zähne nach hinten schiebt, sondern auch den ganzen Oberkiefer. Ich war zwischendurch auch beim Orthoäden, der sich die Wirkung vom headgear angeschaut hat und zufrieden war...
    LG
    Chris
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden