Problem

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Schaf gestartet, 10 Mai 2009.

  1. Schaf

    Schaf New Member

    Hallo.
    ich war leztens bei einem kieferorthopäden, und der meinte das bei mir unbedingt was gemacht werden muss, und das meint mein zahnarzt auch. Da aber die Kosten dafür bei diesem Kieferorthopäden ziemlich hoch waren waren wir noch bei einem 2. Kfo. Der 1. meinte erst lose Spange und dann Feste Spange. und der 2. meinte aber da müsste man erstmal abwarten und ob man da überhaupt was machen muss. Der meinte lose Spange und Headgear.
    Jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen. Habt ihr vielleicht Ideen?
    Danke schonmal im voraus.
     
  2. Masi

    Masi Moderator Staff Member

    Ich täte nun noch zu einem dritten gehen und noch eine Meinung holen und dann zu dem besten von den reihen gehen.

    Wer meint eine lose Spange mit Headgear, der erste oder zweite KFO?

    Masi
     
  3. Schaf

    Schaf New Member

    Der zweite kfo meint das. Problem nur, das meine eltern nicht noch zu nehm dritten gehn wolln..[..] .
    Der erste meinte wir müsten noch 700 euro für eine selbstlegierende, fixierende i.was time methodik bezahlen. wisst ihr vielleicht was das ist?
     
  4. sweet_Dreamy

    sweet_Dreamy New Member

    Wie alt bist du denn?
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich finde das Alter auch nicht ganz unentscheiden. "Abwarten" lohnt sich nur bis zu einem gewissen Alter.

    für eine selbstlegierende, fixierende i.was time methodik bezahlen. wisst ihr vielleicht was das ist?


    Ist jetzt ein bisschen unpräzise :). Aber ich vermute, dass damit vor allem die Brackets gemeint sind. Kannst ja mal hier im Forum nach "selbstligierend" suchen, da wirst Du schon einiges finden.
     
  6. Schaf

    Schaf New Member

    13, der 1. kfo meinte erst ein jahr lose dann 2-3 jahre feste und ich hab ehrlich gesagt keine lust noch mit 16 oder 17 eine zu haben..
    ich werd mal meine mutter überreden zu noch einem zu gehen..
    und noch eine frage ;)
    der meinte headgear mit metallplatte , aber was soll das sein?
     
  7. sweet_Dreamy

    sweet_Dreamy New Member

    So zum Thema die Kosten bei dem 1 KfO seienso hoch.... das übernimmt doch größten teils die Krankenkasse und ich würde mir auch die 3. Meinung holen und dann mal entscheiden, denn manchmal führen auch mehrere Wege nach Rom, bzw zu graden Zähnen...
     
  8. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    damit ist wohl gemeint, dass du zunächst keine Brackets bekommst, sondern vielleicht eine lose Spange oder so einen Gaumenbogen, und dort den hg einstecken musst, in die Bänder.

    A.
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    das übernimmt doch größten teils die Krankenkasse
    Nein, die KK übernimmt nur das Notwendigste. Will man gute Brackets haben,muss man die selber bezahlen.
     
  10. Schaf

    Schaf New Member

    der 2. kfo meinte, kk bezalht gar nichts..
    danke für die info, ich konnte mir unter headgear mit metallplatte nichts vorstellen ;)..
    ich werd mal schauen..
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unsere Verwendung der Cookies.
    Information ausblenden