Pearls & Dents Zahnpasta

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von MinnieMaus, 18 März 2013.

  1. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Die letzten paar Tage bin ich hier im Forum immer wieder über diese Zahnpasta gestolpert und nun war ich heute in meiner Apotheke und hab mir eine Tube gekauft. EUR 7,25 hat sie gekostet. :eek:

    Gibt es Tipps, wo man die billiger bekommt? Ist schon sehr heftig der Preis.
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    In einer anderen Apotheke :). Der Preisvergleich lohnt sich oft, zumindest hier in Deutschland. Alternativ gibt es die in Deutschland auch schon günstiger bei DM. Ich weiß aber nicht wie bei Euch das Preisniveau so ist und ob 7,25€ nicht schon gut ist.
     
  3. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Der dm führt sie bei uns nicht (zumindest ist mir die dort noch nie unter gekommen). Ich werde weiter die Augen offen halten, ob ich sie noch wo anders (Bipa, Schlecker, usw.) und vor allem billiger bekomme.
    Ich habe meine "Stamm"Apotheke und wegen einer Zahnpasta fahr ich nicht extra irgendwo anders hin. Eigentlich gehe ich mit allem zu "meiner" Apotheke. :cool:

    I-Net werde ich noch durchforsten. Mal schauen, ob ich da mit Versand, wenn ich gleich 10 Tuben kaufe, billiger weg komme. :D

    Auf jeden Fall bin ich schon auf heute Abend, wenn ich das 1. Mal mit der Zahnpaste putze, gespannt, wie sie sich anfühlt. :)
     
  4. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Ich hab die Zahnpasta gestern Abend und heute Früh benutzt. Die ist ja der Hammer!!! :cool:
    Ich hab mittlerweile auch online eine Seite gefunden, wo ich sie fast um den halben Preis (EUR 4,50) bekomme. Dort kann man sogar kleine Tuben, für zB unterwegs, bestellen.
    Meiner Mama hab ich auch davon vorgeschwärmt und sie will sie nun auch ausprobieren. :D
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich fand sie anfangs etwas gewöhnungsbedüfrtig, wegen der ganzen Krümel im Mund und dem fast fehlenden Pefferminzgeschmack. Von der Reinigungswirkung ist sie aber toll.
     
  6. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Diese Körnchen finde ich überhaupt nicht störend, zum Ende hin "quitscht" es sogar auf meinen Zähnen vor lauter Sauberheit. :D
    Und scharfe Zahnpasten mag ich sowieso nicht. Die ist einfach perfekt und ich freue mich jetzt schon aufs Zähne putzen. :cool:
     
  7. alberta

    alberta Active Member

    Ich hatte die mal als Proben, fand sie auch eher gewöhnungsbedürftig, aber nun je.
     
  8. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    So, jetzt putze ich seit Montag morgens und abends damit. Kann es sein, dass ich davon jetzt Zahnfleischentzündung an 2-3 Stellen habe?
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Eher unwahrscheinlich, es sei denn Du reagierst auf einen Inhaltsstoff der Zahncreme. Was genau meinst Du denn mit Zahnfleischentzündung? Putzt Du vielleicht fester, länger oder häufiger, seit Du die P&D hast?
     
  10. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Ich putze wie immer.
    Habe gestern Abend auf's Zähne putzen verzichtet und heute morgen war es schon viel besser! :)
     
  11. Michael

    Michael Active Member

    Hi Leute!
    Ich möchte nur darauf hinweisen, bei so genannten Whitening Zahnpasten drauf zu achten, diese nicht zu oft bzw. nicht zu fest zu putzen. In diesen Zahnpasten sind Putzkörner enthalten, welche bei übermäßigem Putzen den Zahnschmelz jetzt übertrieben gesagt "abschleift". Auch Zahnfleischprobleme sind keine Seltenheit.
    Ich halte persönlich von solchen Zahnpasten nix.
    Aber das muss jeder selbst wissen...
    lg
     
  12. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Pearls & Dents ist keine Whitening Zahnpasta. Sie enthält Silikonkügelchen und hat einen RDA von 45. Die normalen Zahncremes haben da meist einen höheren RDA.
     
    MinnieMaus gefällt dies.
  13. Michael

    Michael Active Member

    Ich hab ja auch nicht explizit Pearls & Dents gemeint, trinity, sondern allgemein von Whitening-Zahnpasten gesprochen und was man beachten sollte!
     
  14. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das war jetzt in diesem Thread aber etwas missverständlich, denn es suggeriert dem Unwissenden erstmal, dass P&D eine Whitenings Zahnpasta sei.
     
  15. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Hier, in meinem erstellten Thread, gehts aber nur um die Pearls & Dents und die soll ja nicht schlecht für den Zahnschmelz sein.
    Ich bin normalerweise auch kein Fan von solchen Zahnpasten, die diese "Schleifkügelchen" beinhalten (hab ich noch nie verwendet). Aber die P&D gehört ja nicht zu dieser Kategorie, oder???
     
  16. Michael

    Michael Active Member

    Da kannst ganz beruhigt sein, MinnieMaus... Die is ned schlecht...
     
    MinnieMaus gefällt dies.
  17. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Meine Zahnfleischentzündung ist GsD wieder so gut wie weg.
    Und da ich noch nie eine Zahnpaste mit "Inhalt" hatte, dachte ich, dass eben diese Kügelchen vielleicht die Entzündung ausgelöst haben.
     
  18. WinnieMaus

    WinnieMaus Active Member

    Benutzt du immer noch die Pearls&Dents?
     
  19. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Im Moment selten, da ich wegen der empfindlichen Zahnhälse mit der Sensodyne Rapid putze. Aber heute morgen bin ich damit nach dem normalen, gründlichen Putzen nochmals mit der Handzahnbürste darüber. :)
     
  20. Bella01

    Bella01 Member

    Jetzt mal ´ne echt blöd Frage: Wie schmeckt die ungefähr?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden