Paar Fragen

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Chriss, 17 Januar 2007.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    Also ich hab mal 2 frage auch euch hoffe ihr könnt mir helfen.
    erstens ich hab jetz meine Spange schon seit fast nem jahr draußen und ich hab zur zeit 2 lose retainer. Naja ihr wisst sicher das es net das ware is mit 2 losen spangen rumzulaufen...Also hab ich mich gefragt ob es noch möglich wöre mir 2 feste einsetzen zu lassen da wollt ich frage ob das überhaupt noch geht wegen der langen zeit.

    zweitens nachdem ich meine feste rausbekommen habe is mir aufgefallen das ich nooch nen kleinen huckel an den schneidezähnen habe dh sie stehen noch net 100%ig grade. Naja bock auf noch ne feste hab ich also wollte ich wissen ob man da noch was mit der losen machen kann? WIsst ihr das zufällig?

    Danke schonma für euere Antworten
    lg chriss
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    1. Ja, das geht. Musst Du aber selber bezahlen, die KK übernimmt das nicht. 300€ Pro Kiefer wirst Du rechnen müssen.

    2. Das kommt darauf an, was Du für eine lose Klammer hast. Mit Metallbügeln oder ohne - also rein Kunststoff? Wenn die Klammer mit Draht ist, kann man da noch was machen durch verbiegen. Aber dann musst Du die Klammer wieder 16 Stunden am Tag tragen, damit sich da was tut.
     
  3. estrela

    estrela New Member

    Hallo Chriss,

    erstmal vorab gesagt, am besten ist nach einer Behandlung mit einer festen Zahnspange immer ein Kleberetainer, der hinter die Zähne geklebt wird.
    Da kann sich so schnell nichts verschieben! Und gibt den Zähnen den richtigen Halt!

    Eine feste Spange kannst du dir immer einsetzen lassen. Das geht auf jeden Fall. Und da kann man ganz sich etwas machen...aber...

    Besprech mal mit deinem kfo. was für dich am besten ist..denn das können wir übers Internet schlecht beurteilen! ;-)

    Lieben Gruß
    estrela
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    @ trinity
    Ich habe ne normale Kunststoffplatte mit draht und so. Das für oben und unten. Omg 300€ pro kiefer für son kleines stück draht...oh weh das schon teuer...muss man mal sehen ob das alles so klappt
    @estrela
    Naja das hat mir keiner angeboten mit dem festen retainer, ich hab nur so zwei loose spangen in die hand beokmmen mehr net...naja nochma ne feste...ich glaube das wäre nix mehr für mich bin froh das das ding weg ist ausserdem müsste ich die dann sicher 100% sleber bezahlen und das ich doch sehr teuer oder?
    naja danke schonma chriss
     
  5. estrela

    estrela New Member

    wie alt bist du denn Chriss? Wenn du über 18 Jahre bist, musst du es selber zahlen.

    Lg
    estrela
     
  6. Chriss

    Chriss New Member

    Naja bin jetz fast 18 hatte aber wie gesagt schon mal ne feste spange und ich glaube das es keine medizinischen gründe mehr fürn e spange gibt...denke mal diesma wöre es nurnoch rein kosmetisch...da zahlt doch niemand oder=?
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wenn das nur kosmetisch ist, zahlt die KK nicht mehr. Aber vielleicht könnte das mit der KK als Folgebehandlung abgerechnet werden.

    Ich vermute aber, dass durch Zurechtbiegen der losen Klammer das auch sehr gut funktionieren könnte. Einfach zum KFO gehen und nachfragen, das ist das einfachste.
     
  8. Chriss

    Chriss New Member

    Naja das die KK net mehr zahlt war mir iwie schon klar...naja was solls aber das mit dem zurechtbiegen is ne gute idee das problem nur is das ich mit meiner behandlung schon fertig bin also nicht mehr zum KFO gehe. Kann ich da einfach wieder aufkreuzen`?
    Thx für die vielen antworten gutes forum hier *bigup*
    Chriss
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Versuch's einfach. Probleme können immer auftreten auch mit der losen Klammer. Sollte kein Problem sein beim KFO einfach vorbeizuschauen.
     
  10. Chriss

    Chriss New Member

    jau dann werde ich das mal machen thx für die antworten :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden